vw teilemarkt

Reifen komisch abgefahren

Ute
  • Themenstarter
Ute's

Hallo,
ich fahre einen Lupo 1,7 SDI und habe 185/55/14 Reifen drauf. Mir fiel jetzt auf, dass ich innerhalb von nur 3 Monaten das Profil der vorderen Reifen und zwar nur an den Innen- und Aussenkanten um die Hälfte abgefahren habe. Das Phänomen ist bei beiden Vorderreifen da. Die Mitte der Reifen ist noch komplett da. Wie kann das sein? Hat jemand von Euch eine Idee dazu, woran das liegt? Wäre froh über eine Idee von Euch.
LG Ute



Das klingt nach zuwenig Luft im Reifen.


Würd ich ebenfalls tippen guck mal an der tanke nach hast doch ein schild im tankdeckel guckst nach der reifengröße und dann nach dem druck



Ute
  • Themenstarter
Ute's

Danke für den Tipp. Ich fahre mit 2,3 Bar. Laut Hinweis im Tankdeckel ist das eher zu viel, da steht (voll beladen) 2,2.
Habt Ihr noch andere Ideen, woran das liegen könnte?


Kenne mich nicht so aus, aber könnte es nicht auch am Sturz liegen?


Nein am Sturz liegt das nicht.
Lass einfach mal eine Achsvermessung und Einstellung machen.


moin.
ich hätte auch auf falschen luftdruck getippt.
so bleibt noch ne ordentlich verstellte spur und/oder defekte querlenkerlager, tragführungsgelenke oder spurstangen(köpfe).
kann man mit nem besuch in der werkstatt des vertrauens klären


Hallo ich hatte auch ein Problem mit meinen reifen vorne die hatten sich
Auch abgefahren es lag an den spurstangen und köpfen rechts und
links hatte auch die federn stoßdämpfer gewechselt alles io nur spur und surtz einstellen lassen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences