vw teilemarkt

Mein Lupo ist tot

JuliaS2002
  • Themenstarter
JuliaS2002's Lupo

Leute, mir ist ein Sprinter in meinem Lupo gefahren. Er ist von mir gegangen.
Ich hatte gerade im März eine neue Kupplung einbauen lassen.



IMG_1260.JPG
IMG_1260.JPG
IMG_1263.JPG
IMG_1263.JPG

Ich rammte anfang des Jahres nen Mercedes ML, schaden sah ähnlich aus


Mach dir da nicht so den Kopf, der Schaden sieht nach langsam und mit recht stumpfen Winkel ins Auto gefahren aus, viel verzogen wird da nicht sein.
Ne neue Tür (Beifahrerseite bekommste recht häufig, Fahrerseite ist seltener) je nach Ausführung (mechanisch oder elektrische Fenster) bekommste zwischen 40 und 80€, Kotflügel kostet etwa 40€.
Dann suchste dir jemanden der dir Tür und Kotflügel tauscht, ist kein Hexenwerk weil alles geschraubt ist und lässte danach die Spur einstellen.
~Maximal 200€, eher weniger und der Karren ist wie neu.

Hab zur Reparatur auch nen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • geschrieben, dann weißte wie das abgeht..


  • JuliaS2002
    • Themenstarter
    JuliaS2002's Lupo

    Stimmt, sieht wirklich ähnlich aus. Der Gutachter hat gesagt, dass es ein Totalschaden ist. Reparaturkosten liegen bei 3.000,00 Euro. Der Blog ist gut.



    is ja komisch, mir ist eine e-klasse an gleicher stelle eingeschlagen, allerdings in spitzerem winkel. wirtschaftlicher totalschaden - bisschen blech raugezogen, fährt seit über 4 jahren trotzdem


    Irgendwie werden Lupos und Mercedes keine freunde bin ner E-Klasse mal in die Seite gefahren xD


    JuliaS2002
    • Themenstarter
    JuliaS2002's Lupo

    Ich glaub der Sprinter war auch von Mercedes. Ich lass mir den Schaden auch mal von einem Kumpel anschauen. Vielleicht kann er ja noch was machen.


    Denk ich auch... So schlimm siehts ja gar nicht aus... Trotzdem ärgerlich! Falls du ihn doch pressen lässt... Bekomm ich die Felgen?


    JuliaS2002
    • Themenstarter
    JuliaS2002's Lupo

    Was zahlste denn?


    Zitat:

    Falls du ihn doch pressen lässt... Bekomm ich die Felgen


    & ich nehme die Kupplung & das Cockpit



    JuliaS2002
    • Themenstarter
    JuliaS2002's Lupo

    Dann kommt alle nach Wiesbaden und schlachtet ihn aus.


    Nix da mit ausschlachten
    Auf Gutachtenbasis abrechnen, neuer Koti und Tür, fertig ist die Hütte.


    denn wirst du doch wegen dem kratzer nicht schlachten! :( lass dir von der versicherung kohle auszahlen kauf beim schrottplatz neue tür und kotflügel kostet maximal 120-150€ und frag irgendwenn ob ers dir dran schraubt dann ist er wieder wie neu


    Wenn du bloß in Wbn wohnst helf ich gern ich komm aus Taunusstein also grad mal 10km entfernt und muss eh immer nach wiesbaden auf die Arbeit xD


    JuliaS2002
    • Themenstarter
    JuliaS2002's Lupo

    Naja, laut Gutachten ist die Säule verzogen und muss gerichtet werden. Da stand so viel drin. Die haben das jetzt in die Restwertbörse eingestellt.


    gelöschtes Mitglied




      Ich hab mir das Bild jetzt 5 Minuten lang angeschaut... Scheinbar bin ich zu doof... Ich raffs nicht, was das mit dem Thema zu tun hat... Bzw. was das darstellen soll... :-(


      das ist ne richtbank
      hat aber auch nicht jeder und lohnt sicher auch nimmer beim loop :(


      Diese macht was?


      Diese wird im Karosseriebau genutzt um durch Unfallschäden verzogene Fahrzeuge wieder gerade zu biegen.

      Ungeachtet davon ist das in dem hier angesprochenen Fall absoluter Nonsens und nicht notwendig.
      Ist jetzt mittkerweile auch alles zu gesagt


      Danke, dass du das geklärt hast!
      -_-


      xD


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences