vw teilemarkt

Was sind das für Felgen?

tealyc
  • Themenstarter
tealyc's Lupo

Moin!
Hab gestern in Pforzheim nen schönen Lupo in softblue gesehen, der mir sehr gefallen hat. Schwarze Scheinis, tiefer und so... Außerdem hatte der sehr schöne Felgen... Wie heißen die und wo bekomm ich die her? Danke schon mal!



Hi!

Das sind Steffan BCW Felgen.
www.steffan.de

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Jep, der Klassiker schlechthin hatte sie damals aufm G40. Die VW Deckel gehören da eigtl. nicht bei. Ansonsten ne klasse Felge.



tealyc
  • Themenstarter
tealyc's Lupo

Costa Quanta?
Würde mir die dann als Kontrast zum Blau gerne Orange (z.B. das vom Focus ST) pulvern... Meinste, das kommt gut?
Was schätzt ihr, wie groß die sind? 13" oder 14" denke ich... Hab vergessen, nach zu schauen...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Was die kosten liegt daran welche Maße du kaufen willst^^ geben tut es die in 13 und 14 Zoll und in 7-9 J Breite.


tealyc
  • Themenstarter
tealyc's Lupo

14"
Und was für ne Breite brauch ich für 185er Schlappen?


tealyc
  • Themenstarter
tealyc's Lupo

So... Hab mal was gefunden... Kann ich das überhaupt fahren aufm Lupo?
VA 8x14 ET 15 mit 195/45R14 und
HA
9x14 ET 10 mit 225/40R14
Sind halt schon ganz schöne Walzen...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Anderes als in 8 und 9 J Breite sehen die BCW auch nicht aus. Wie weit du welche Kombi fahren darfst solltest du anhand der Freigabe für den Lupo erfahren können.


tealyc
  • Themenstarter
tealyc's Lupo

Wo bekomme ich die Freigabe her?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Bei ALDI an der Wursttheke.... du stellst Fragen^^

Wenn du eine Felge von STEFFAN willst und in den dazugehörigen Unterlagen vermutlich dann auch der Herstellen STEFFAN steht dann rate mal wo du solche Infos einholen kannst? Genau, bei BBS!


tealyc
  • Themenstarter
tealyc's Lupo

Okay... Ganz so doof bin ich ja nu auch nicht.. Geh mal auf www.Steffan.de und zieh dir mal diese grandiose Page rein... Tu es wirklich mal!
Ne Email auch zwecks Preisanfrage hab ich auch schon geschickt... Da kommt aber nichts zurück...
Hätte ja sein können, dass ich auch bei VW nachfragen muss, ob ich die Felgen, auch wegen der Einpresstiefe ohne Spurplatten fahren darf... Oder bis wie breit ich auch vom Reifen her gehen kann, ohne dass es ansteht oder der TÜV sich drüber ärgert...
Ich frag ja nur deswegen, weil ichs eben nicht weiß... Nicht, um dich zu stressen...
Hab das Auto noch nicht lange und auch früher hab ich zwar Spaß beim Schrauben gehabt, aber meistens nur nem ehemaligen Kollegen geholfen, der Ahnung hatte und das auch gelernt hat, aber nur sehr selten was erklärt hat...
Nämlich........


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Preise wirst du zu 99% nicht bekommen da sowas wie fast bei jedem Hersteller über Handel geht. Was VW mit deinen Tuningwünschen am Hut hat kannste dir denke ich auch selbst beantworten... gar nichts nämlich! Die werden dir doch keine Auskunft zu Teilen anderer Hersteller und der Kompatibilität geben. Kaufst bei Opel ja auch nicht VW Teile und fragst dann ob die passen^^ Alles andere was in irgendeiner Art mit Umbauten, Modifikationen etc. etc. zutun kann dir im Regelfall immer der TÜV beantworten wenn du zB vom Hersteller keine Antwort bekommst. Der TÜV ist ja letztendlich die Andresse wo du mit deinem Gerümpel hin musst um dir den Segen zu holen.

In meinen Augen alles selbsterklärend. Manchmal einfach vorab bissl Hirnschmalz und Logik walten lassen bevor man jeden Furz bis ins Detail zerlegt....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen