vw teilemarkt

Lüftung funktioniert nicht

babyschaf
  • Themenstarter
babyschaf's Lupo

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Nachdem ich mit meinem Lupo in der Waschanlage war, funktionierte die Lüftung nicht mehr. Egal welche Stufe... Natürlich sind dann alle Scheiben angelaufen. Zusätzlich lief Wasser irgendwo aus dem vorderen Radkasten auf der Beifahrerseite. Nach ein bisschen Weiterfahren sprang die Lüftung irgendwann wieder an als wäre nie was gewesen...
Bin dann nicht mehr in die Waschanlage gefahren.
Leider passiert es jetzt leider auch, wenn es stark regnet und ich kann dann nicht weiterfahren.

Woran könnte das liegen?
Hilfe :(



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    kontrolliere bitte ob die Dichtung für den Wasserkasten mit den beiden Endstücken richtig sitzt ... bzw. noch vorhanden ist.

    Sehr wahrscheinlich ist das Wasser mit Druck über das obere Abdeckteil in den Pollenfilterkasten eingedrungen. Von dort dann hinter dem Armaturenbrett im Beifahrerfussraum ausgetreten. Im Normalfall kann kein Wasser in den Schalter des Lüfter fliessen, geht nur mit Druck.

    Ist die Abdeckung des Pollenfilterkastens richtig montiert ? ( eingerastet und mit 3 Schrauben besfestigt ?

    Vielfach wird in den Waschstrassen in diesem Bereich mit einem Hochdruckgerät manuell sehr lange "gereinigt" ...... bei dem hohen Druck ist es nicht auszuschliessen das Wasser durch die Dichtungen gepresst wird. Denke, die Hochdruckreiniger welche da eingesetzt werden arbeiten mit 10 bis 20 bar oder mehr.

    Ich persönlich lasse dies nur zu im Abstand von 30 cm ........ meist wird dumm geschaut.
    Genau so sollte man es bei den Reifen halten. 20 bar Wasserdruck und 2-3 cm Abstand ruinieren nach einer Minute jeden Reifen.

    Schau mal nach den Dichtungen.

    Gruß Hans


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen