vw teilemarkt

Innenleuchte funktioniert nicht über Türkontakt

Jones85
  • Themenstarter
Jones85's

Guten Abend Zusammen

Der Lupo merkt nicht, dass die Fahrertüre geöffnet wird. Türkontaktschalter ist noch i.o, bis zum Stecker im Innenraum funktioniert dies einwandfrei. Nun fehlen mir die Schaltpläne von da an weiter. Oder gibt es ein bekanntes Problem ausser Türkontaktschalter oder Kabelbruch in der Fahrertüre?

Hat jemand ein Schaltplan davon?

Besten Dank

Gruss Jones



Hallo Jones85,

mein Türkontaktschalter funktioniert schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr. Ich habe mich inzwischen sehr daran gewöhnt und etwas positives daraus gezogen: Wenn ich etwas an meinem Lupo erledige (putzen, reparieren, versiegeln, waschen) und dazu die Tür jedes mal öffne und schließe, so springt die Benzinpumpe nicht jedes mal mit an. Auch wenn sie nach einer gewissen Zeit sowieso nicht mehr anspringt, weil noch genug Druck vorhanden ist, finde ich es trotzdem vorteilhaft, dass sie gar nicht erst anspringt bzw. erst dann wenn ich die Zündung einschalte.

Eventuell ist es auch für Dich eine Überlegung wert. Auch im Winter stört es mich nicht, da ich jeden Winkel von meinem Lupo auswendig kenne, so fühlt es sich zumindest an.


Jones85
  • Themenstarter
Jones85's

Hallo blue italia

Ja das mag sein, das problem ist aber, dass wenn man das auto öffnet und den schlüssel ins fahrzeug legt( zb mit einer tasche zusammen) danach die türe wieder schliesst schliesst sich das fahrzeug nach ca 30 sek selber zu. Dies macht er, weill er das öffnen der fahrerftüre nicht bemerkt nach dem betättigen der zv. Rechts funktionierts einwandfrei. Hat niemand zugriff auf schaltpläne?



Frag doch mal Hans Lupo hier im Forum, der ist eigentlich der König der Schaltpläne...
LG


gelöschtes Mitglied

    @ tealyc, danke für die Blumen

    Hallo Jones,

    schick mir mal eine PN mit Deiner e-Mail-Adresse, dann maile ich Dir die Pläne mal zu. Bitte MKB angeben. Hat Dein Lupo eine elektr. Zentralverriegelung ?

    Gruß Hans


    Hallo Jones85,

    war mir nicht bewusst, dass Du eine Zentralverriegelung hast. Aber gut dass Du nochmal darauf hingewiesen hast, für zukünftige Suchanfragen, dann ist das gleich geklärt. Und meine Methode ist nach wie vor eine Option für Lupo's ohne Zentralverriegelung.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences