vw teilemarkt

1,8T-Fahrer, was für Bremsen fahrt ihr?

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

Hallo,
ich sammele derzeit Daten, da ich demnächst ein Umbau machen möchte. Frage ist, welche Bremse fahrt ihr bei den 1,8T Umbauten mit 180PS
Ich will zwar ein Saugerumbau machen, komme aber in ähnliche Bereiche. Frage ist, ob die Golf/Corrado-G60 Bremse reicht, und ob man sie eingetragen bekommt, und ob es Alternativen aus dem VW-Regal gibt die auch TÜVig sind unter Beibehaltung des aktuellen Lochkreises...

Chris



Zitat:

Frage ist, ob die Golf/Corrado-G60 Bremse reicht, und ob man sie eingetragen bekommt, und ob es Alternativen aus dem VW-Regal gibt die auch TÜVig sind unter Beibehaltung des aktuellen Lochkreises...


Ich hätte mal vermutet, dass die reicht.

Generell, dies vorher mit dem TÜVer besprechen wo du auch den Umbau abnehmen lassen möchtest - da sind die schon manchmal eigen, und haben unterschiedliche Ansichten. Hilft dir im Endeffekt nicht viel weiter, wenn hier jmd. sagt "klaro, passt scho" und der TÜVer hat ne ganze andere Ansicht.

Viele Grüße


chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

.....ich hatte heute ein komisches Gespräch beim TÜV. Ich war eigentlich wegen unserem Hänger da, aber ich dachte mir, frage mal nach dem Prüfer für Sondereintragungen....
Der Prüfer war auch im Ganzen sehr nett, sagte aber, ich brauche für meinen Umbau ein GTI, da er nicht weis ob der normale Lupo die gleiche Karosserie hat. Er meinte VW soll mir das bescheinigen, das beide Karosserien identisch sind. Nach kurzer Diskussion haben wir und darauf einigen können, das die Daten von ETKA auch reichen würden....
...aber nun kommts....

ich habe ihm dann auch gesagt, das ich in dem Zuge auf die Golf G60-Bremse umbauen will. Er antwortete, das geht nicht ich kann nicht einfach was "zusammenwürfeln". Er würde mir nur die GTI-Bremse eintragen, auch bei der angestrebten Leistung von 170PS

Nun meine Frage, wo habt ihr Eure Bremsenupgrades eintragen lassen?
Gerade die 1,8T-Fraktion wird ja nicht mehr die GTI-Bremse fshren
Welcher TÜV ist empfehlenswert (wo, Stadt....), geht mit Augenmaß und Sachverstand an die Sache ran und nicht als Bürokrat....

Chris



wende dich an Oliver von Appen bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • nach meinem Kenntnisstand haben die alle für diesen Umbau benötigten Gutachten da.
    Bremse vorne wird mindestens die G60 Bremse gefordert, hinten Serien-Scheibenbremse vom Gti oder 101PS.
    Ortsansässge Prüfstellen sind mit diesen Umbauten meistens überfordert


  • chris-bs
    • Themenstarter
    chris-bs's Lupo

    .....ok, wenn die wieder offen haben (haben Urlaub), werde ich dort mal anrufen. Hier kannst den dem TÜV vergessen.... :(


    moin, ich habe die G60 Bremsen vorn hinten bei meinem 1.8t 200PS. ist gerade beim tuner abstimmen, mal sehen was raus kommt. Die Bremse ist top. habe Stahlflexschläuche und Rennbremsfl. drin. Bald noch andere Scheiben und Beläge wenn sie dran sind.
    Bremst bei 200 und mehr noch gut.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences