vw teilemarkt

vw lupo dreht im stand nur bis 5000

rallyedriver
  • Themenstarter
rallyedriver's

Hallo,
Hab ein folgendes wenn ich im stand gas gebe dreht er nur bis 500 Umdrehungen und kotzt will nicht weiter hochdrehen.
hab auch noch en kleines Gefühl das er auf 3 Töpfe lauft aber motorleuchte ist nicht an. Gar nicht. Kann mir jemand helfen ?
Mfg



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Check mal deine Zündung!

Alle Verbindung von Stecker an Kerze, Stecker an Zündverteiler und von Verteiler zur Zündspule. Am besten mal Haube auf und schauen ob irgendwo der Funke überspringt. Im gleichen Zuge mal die Kerzen prüfen wie die aussehen.


rallyedriver
  • Themenstarter
rallyedriver's

Funke springt nirgends.
Kann es auch sein das die zündspule wo die Stecker für die zündkerzen raus gehen. Weil die verrecken doch gern. ?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Jep, das kann sein. Hatte ich zB schon mehrmals. Das reichen minimale, kaum sichtbare Haarrisse und schon hat man den Käse. Bei mir war das dann so das nen Zylinder ausfiel und EPC und Motorcheck anfingen zu leuchten.

Hier mal mein alter Thread dazu. Auf dem Bild siehste wie fein der Riss ist und das war sogar noch vom Stecker verdeckt. Ist nur aufgefallen weil es da sporadisch drunter geknistert hat. Oft sind auch die Kontakte korrodiert.

--> http://www.lupotreff.de/forum/t/25409


rallyedriver
  • Themenstarter
rallyedriver's

Danke ! Muss ich heute mal danach schauen thx


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences