vw teilemarkt

Umbau auf Scheibe hinten

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

Hallo,
ich wollte hinten auf Scheibenbremsen umbauen und habe noch ein/zwei Fragen.....
Trotz lesen und suchen weis ich nicht genau ob ich die Achszapfen von den Trommeln mit übernehmen kann. Einige behaupten dieses.....
Es heißt es sei Baujahrabhängig (meiner ist Baujahr 2003)
Kann ich sonst alles vom Polo 6N2 übernehmen (Bremszange, Halter, Radnabe und ggf. auch den Achszapfen)

Gruß
Chris



Ja alles vom 6N2 zu nehmen geht def., der schönere Weg ist aber tatsächlich mit Übernahme von den Achszapfen.

Alle Lupos haben den Achszapfen, der übernommen werden kann. Nur die ersten Arosas haben das alte Achszapfsystem.

Der GTI Achszapfen hat nur zwei der Verschraublöcher etwas tiefer abgesetzt, um jeweils eine Zentrierungshülse zur Achszapfaufnahme einzubringen.


Hallo zusammen,

wahrscheinlich habt Ihr euch schon ein wenig belesen zum Thema. Könnt Ihr mir sagen wie groß der Aufwand für den Umbau ist, wie teuer dieser ist und warum man ihn machen sollte?



chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Lupo

.....ich will/muß umbauen, wegen dem TÜV da ich nächstes Jahr ein anderes Herz einbauen will und eine Leistung von 170PS angestrebt ist. Im Vorfeld wollte ich schon den Wechsel auf eine große Bremse mit Scheiben hinten umbauen. So bin ich gerüstet, wenn der TÜV sagt, er trägt den Umbau ein. Derzeit bin ich noch dabei die Daten zusammen zu tragen, um es im Vorfeld mit dem TÜV zu besprechen....

Chris


Infos gibt es mittlerweile genug im Netz zu diesen Umbauten!

Diese Seite enthält fürs erste genug Infos!

Direkt zum Thema:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Wir haben bei unseren 2ten Lupo alles bis auf die Züge vom Corrado genommen.
    Diese Teile sind günstig zu bekommen.


    Ich habe bei mir alles vom Golf4 übernommen, ist ebenfalls identisch. Bremsleitungen musste ich minimal umbiegen. Handbremsseile passten...


    Was wäre denn die beste Kombination?

    ich kann also meine Achse aus dem 1,4l 16v übernehmen und muß incl. Achszapfen für Bremsscheiben alles übernehmen. Wie in der Teileliste auf der Seite? dazu noch den anderen Hauptbremszylinder. Ist dann richtig so?

    Was sollte ich vorne dann verbauen damit es halbwegs harmoniert?

    Gruß
    Sven


    Achsschenkel von Polo/Lupo GTI, Ibiza Cupra o.ä, Lucas/Girling 54 Sättel (GTI, G60), 280er G60 Scheiben, G60 Sattelhalter.

    Scheiben fahre ich Zimmermann mit Ferrodo DS3000 Belägen.



    Könnte jemand mal je nach dem welche Variante er fährt eine List mit Teilenummern erstellen ?


    Im oberen Link sind alle TNS aufgelistet!


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences