vw teilemarkt

Klappern vorne rechts

luckyluke
  • Themenstarter
luckyluke's Lupo

Hi, kaum fahr ich meinen Lupo 2 Wochen, hab ich auch schon das erste Problem

Also: Wenn ich mit relativ niedriger Drehzahl (so um 2000) fahre bekomm ich ein ziemlich lautes Klapper-Geräusch von der rechten Seite zu hören. Ich hab das Gefühl, dass es Drehzahl-abhängig ist, kann mich aber auch täuschen...
Die Suchfunktion hier hab ich schon versucht aber nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann bzw. wie ich das wieder los werde?

Vielen Dank schon mal
Lucky



Hiho
genau das selbe Problem hab ich auch (1,4 MPI 60ps),das klappern tritt nur auf wenn man ausrollt bzw kein gas gibt ,im bereich von 2000 U/min. Ich vermute das es der stellmotor für die benzin zufuhr sein könnte ,der sich klappernd schließt. Ich selber weiß auch nicht woran das liegt (kenn mich in sachen Motor net so dolle aus) :'(

Naja ansonsten farh ich die tage mal zu meinem VW händler in der Nähe.

Greetz
Tobi


luckyluke
  • Themenstarter
luckyluke's Lupo

Zitat:

Hiho
das klappern tritt nur auf wenn man ausrollt bzw kein gas gibt ,im bereich von 2000 U/min.


Genau! Wenn dein Händler was gefunden hat, sag bescheid Kann einem echt ganz schön auf die Nerven gehen, immer die Musik so laut machen zu müssen, dass man das Klapper nicht mehr hört



Hi.

Habt ihr die Räder gewechselt? Dann kontrolliert mal, ob ihr die schrauben richtig fest habt. kann sein, dass ihr das rad falsch drauf gepackt habt und es deswegen so klappert. hatte meine schwester. wagen aufgebockt und noch mal nachgezogen. klappern war weg

Gruß
Lars


luckyluke
  • Themenstarter
luckyluke's Lupo

Nein, Räder habe ich nicht gewechselt. Sollte mein Vorbesitzer etwa was falsch gemacht haben? Naja, ich werde sowieso am Wochenende neue Winterreifen drauf machen, vielleicht ist es ja dann behoben..


Also ich hab meine winterreifen schon anfang november auf gezogen kann natürlich sein das es daran liegt . Aber ich glaube das wirds net sein,denn das klappern tritt ja nur ganz kurz auf zwischen 2000 U/min und circa 1950 U/min ist ziemlich komisch. Aber ich werde moin mal meine schrauben nach ziehen,vielleicht ist das klappern ja dann weg. Ich werd auf jeden fall bescheid sagen obs geklappt hat oder net


luckyluke
  • Themenstarter
luckyluke's Lupo

Hab jetzt die Winterreifen drauf, das Klappern ist aber immer noch da... Ende der Woche fahr ich mal in die Werkstatt..


Jo bei mir klapperts auch noch hab extra noch mal die Muttern nach gezogen aber des Geräusch ist immer noch da! Ich fahr Dienstag mal nach Vw


luckyluke
  • Themenstarter
luckyluke's Lupo

Sag bescheid, wenns was neues gibt



Hiho
Also ich war heute mittag bei VW!
Und die haben mir gesagt das das Klappern von der Auspuffanlage kommt. Und zwar kommt es zu nem Abgasstau im bereich der Drosselklappe. Das heisst sobald genug Staudruck im Resonanzraum(Rohr) aufgebaut ist, öffnet/schleisst sich die klappe ganz schnell hintereinander und es kommt zum klappern(resonanzfrequenz) !
Naja um das Problem zu beheben müsste die komplette Auspuffanlage gewechselt werden.
Aber die haben mir geraten das nicht zu machen da es ne teure Angelegenheit ist, desweiteren wurde mir gesagt das das klappern keinen Schaden usw. verursacht.
Es klappert halt nur, also einfach immer laut Mukke hören dann kriegste von all dem nix mit.
Aber wenn du eh vor hast dir ne neue Auspuffanlage zu zu legen, dann haste jetzt sogar nen grund dafür^^.

Ich hab ma ne frage an dich Lucky , wo haste die aufkleber für deinen Loop her und wie viel haben die gekostet ?Und haste die selber aufgeklebt oder haste das machen lassen ? Ich Will mir nämlich auch welche zu legen ,weil ich find son einfarbiger Loop sieht Langweilig aus . Danke schon mal für deine Antwort .

MfG
Tobi


luckyluke
  • Themenstarter
luckyluke's Lupo

Dann hab ich ja nen richtigen Grund, mir nen neuen Auspuff zu kaufen

Zu deiner Frage: Die Aufkleber stammen aus ner VW-Werkstatt und wurden auch dort aufgebracht! Kostenpunkt wäre eigentlich 250€ gewesen, aber die Werkstatt hatte einen Fehler gemacht und mir die Aufkleber, ohne dass ich sie bestellt hatte, drauf gemacht. Ich bekam dann das großzügige Angebot, dass sie die Aufkleber wieder kostenfrei entfernen, oder dass ich sie einfach kostenlos behalten kann


Man hast du nen glück ! Mhm ich überleg auch grad ob ich mir nicht ne neue Auspuffanlage zu leg,wo der auspuff dann mittig zu sehen ist aber ich hab keinen plan was gut ist wie teuer so was ist und wo ich mir so was am besten bestellen sollte.
Über gute vorschläge würde ich mich sehr freuen.


luckyluke
  • Themenstarter
luckyluke's Lupo

Schau doch einfach mal bei dem großen Tuningfirmen in den Internetshops: www.duw.de , www.fkshop.de , ... aber lass ja die Finger von den billigen eBay-Angeboten !


lupotreff.de
#14 - 28.11.2006poltern vorne rechts vw lupo arosa 1,4 mpi motor klappert geräusche vorne rechts lupo lupo rattern vorne rechts vw lupo 1,4 mpi motor klappert 1,4 mpi lautes geräusch vw lupo klappern vorne rechts lappern forne rechts t 4 klappert vorne lautsprecher klappern schraube nachziehen ? gas weg rattern vw rasseln bei 2000 u/min lupo motor 1.0 klappert drosselklappe klappert vw lupo vw lupo 1.0 motor klappert hilfe der motor meines lupo 1.0 klappert rechtes rad klappert lupo 1l motor klappert geräusch vorne rechts vw lupo rechte rad klappert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences