vw teilemarkt

Scheibenwischer eine funktion geht nicht

a.s.r
  • Themenstarter
a.s.r's

Hallo habe folgendes Problem. beim lupo 1.0 spinnt der Scheibenwischer vorne. Die erste funktion ( wischen stop wischen u.s.w) geht nicht, macht immer dauerwischen. Scheibenwischer bleiben bei allen hebelstellung sofort stehen da wo die gerade sind wenn ich hebel auf 0-stellung stelle. Kein zurückfahren in endstellung.
Habe schon wischergesänge und motor getauscht und das relais 19 gegen ein neues.

Kann es am hebel liegen oder an was anderm?

Kann mir jemand weiterhelfen .



Ich hätte auch zuerst das/die Relais gewechselt.
Bin mir nicht 100%ig Sicher wie es beim Lup ist, aber bei größeren Fahrzeugen( an denen ich schraube ) gibt es zwei Relais. 1x Intervall und 1x Dauerwischen

Ansonsten würde ich auf den Lenkstockschalter ( Hebel) tippen


a.s.r
  • Themenstarter
a.s.r's

Danke für die Antwort . Dann werde ich nun auch den hebel tauschen müssen.
Der lupo ist von meiner Freundin und hatte einen motorschaden , hat einen neuen motor in den lupo einbauen lassen ( irgend ein schwarzschrauber) und ab dem Zeitpunkt macht der Scheibenwischer probleme, davor hat alles ganz normal funktioniert. Kann er beim Motor tausch was falsch oder sowas gemacht haben. Es wurde der gleiche moter mit Leistungen verbaut.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen