vw teilemarkt

Lupo Faltdach schließt schwierig

AirKing
  • Themenstarter
AirKing's

Hi Leute,

Ich hab ein Problem mit meinem Faltdach an meinem Lupo.

Vor paar Monaten wollte mein Faltdach sich nicht mehr schließen lassen, darauf hin hab ich das Kunststoffzahnrad mit einem Messingzahrad ausgetauscht.
Der Motor läuft jetzt einwandfrei.
Allerdings schließt sich das Dach nicht komplett es fehlen gefühlt wenige mm! Ganz vorne könnte sich das Faltdach etwas mehr nach unten drücken! (Mit etwas manueller Hilfe gehts auch komplett zu). (Der Motor schaltet sich ab--> überlastung?)
Das Dach öffnen klappt zwar (meistens) aber der Motor hört sich sehr bemüht an! Für das erste Stückchen aufschieben braucht der Motor auch etwas länger als normal!
Ich hab alle soweit sichtbaren Dachschienen gefettet.
Ich vermute fast, dass irgendwas anders an der Konstruktion verschließen ist und dadurch der Motor mehr Kraft als normal verwenden muss! Hatte jemand Erfahrungen mit dem Phänomen? Hat jemand Konstruktionpläne, eine Anleitung oder Fotos von der Konstruktion?

Vielen Dank!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen