vw teilemarkt

Lupo Kilometeranzeige, Drehzahlmesser Uhr gehen ni

sdschu
  • Themenstarter
sdschu's

Lupo Kilometeranzeige, Drehzahlmesser Uhr gehen nicht

Hallo an Alle,
Ich hab ein Problem mit dem Lupo.
Der Wagen hat den Winter unbewegt gestanden.
Ich habe Ende 2014 die Batterie ausgebaut. Bis dahin hat alles funktioniert.
Jetzt Batterie wieder eingebaut , gestartet und die Anzeigen im Tacho sind nicht da. Weiter gefahren. Nach einigen Kilometern sind die Kilometeranzeige, Drehzahlmesser , Uhr , Tank, Tempanzeige Batterieleuchte auf einmal ne Weile da und nach ner Weile wieder weg, bleiben dann weg bis jetzt.

Kontrollleuchen , Blinkeranzeige, Anschnallleuchte funktionieren .
Er fährt sonst ohne Probleme.
Sicherungen überprüft: nichts.
Den Sicherungskasten oberhalb der Batterie geprüft: nichts .
Batterie ist gut.

Kann da einer helfen ?
Hat einer nen Tip ?
Hat einer ähnliches gehabt und gelöst ?
Grüße Frank

VW Lupo 1L, 37 kw, Bauj 98, ca 38000 km, zu2 0603, zu3 450



Ich weiß, dass man so keine Sätze beginnen sollte, wenn man helfen will, aber:

Ich habe mal gehört, dass die Steuergeräte bei "neueren" Autos es nicht gerne haben, wenn die Batterie längere Zeit abgeklemmt ist. Evtl. sogar hier irgendwo gelesen

Aber was du da jetzt tun kannst, muss jemand anderes erzählen.


Miss doch mal ob Dauerplus, Zündplus und Masse am Tachostecker ankommen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen