vw teilemarkt

Lupo FSI Alufelgen

Flipson
  • Themenstarter
Flipson's

Hallo zusammen!

Fahre einen Lupo FSI und habe mir Alufelgen + Bereifung gekauft.
Als ich die Reifen neben den Lupo gestellt hab, sah es aber so aus als ob es nicht passen würde. Könnt ihr mir vllt helfen und sagen ob es passt?

Felgen: 7Jx15H2
Bereifung: 195/55 R15 85V

Danke im Voraus!



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    ich denke, die max. Bereifung ohne Karosserie-Arbeiten, ist auf 195/45/15 begrenzt. Selbst diese Größe ist in der Fahrzeug-Ident ein zu tragen.

    Bei den von Dir genannten Reifen ist auch der Abrollumfang und damit die Abweichung der Geschwindigkeitsanzeige zu berücksichtigen. Google mal hier im Forum, da wirst Du schon etwas darüber finden.

    Gruß Hans


    geht nicht, maximal 195/50 R 15 - bei Programmierung des Tachos auf GTI Wert mit 3862. Dazu brauchst Du aber einen Diagnose- und Programmiergerät.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen