vw teilemarkt

Moin aus Hannover

Franx
  • Themenstarter
Franx's

Hey,
ich komme aus der Region Hannover,und bin mit VW Youngtimer
durch unsern Golf 1 Cabrio und Scirocco II GTX schon etwas
vorbelastet.

Wir haben jetzt für meine Frau einen kleinen 1 Liter 50 PS Lupo
gekauft,wo noch einiges dran zu machen ist.Da hätte ich sicherlich
einige Fragen später zu.Anbei die bilder vom Openair in babyblau.

lg franx



lupo abholen.jpg
lupo abholen.jpg
luop suzi b.jpg
luop suzi b.jpg
luop suzi.jpg
luop suzi.jpg

Herzlichen Glückwunsch Franx zum Lupo und Willkommen im Forum!

Ich fahre derzeit noch oft an Hannover vorbei, vielleicht kann ich irgendwann mal behilflich sein. Was hat der Motor für einen Motorkennbuchstaben (MKB)? Hast Du eventuell noch den Motor der den Frosttot erleiden kann? Ich hoffe Du wirst beim Faltdach nicht so viele Probleme haben.

Hinten an der Stoßstange ist etwas ungewöhnliches zu sehen, was ist das?


Franx
  • Themenstarter
Franx's

Danke für die Begrüssung. Ein biscken Unterstützung bei der neumaterie
hier vor Ort wäre schön.Wir haben den heut erstemal ins VW Autohaus
zu einen bekannten gebracht. Durchsicht,Tüv ggf. mal sehen,was dran
sein soll?

Ein biscken Bammel hatte ich,das der im Stand immer weiß qualmte? Und irgendwie auch nicht aufhörte. Ins Kühlwasser hat er nicht geblasen,fehlte auch nix. Öl auch keine Wasserspuren. Dann machte ich diese kiste oben
auf Pluspol richtig fest.Hatte ich gelöst wegen neuer Batterie. Auf einmal lief
er ganz anders,und das Qualmen war weg. Hat die Kiste oben auf der Batzterie irgendwas mit Motormanagment zu tun? Muss irgendwie sein,
jetzt läuft er Welten besser.Motor ist übrigends der 1 Liter / 50 PS verbaut,
ihr kennt euch da sicherlich beser aus.

Frage zum Faltdach? Aussenhaut wechseln,schwierig ? Oder macht das hier
in der Nähe jemand? Dann noch ne Frage? Geht der Himmel so einfach raus,ist der geklipstß Die Kiste war ein Raucherauto,und so könnte man den Himmel besser reinigen.

lg franx



box wof?r.jpg
box wof?r.jpg
motor.jpg
motor.jpg

Franx
  • Themenstarter
Franx's

Moin,
Tüv hat hinter sich,läuft auch so gut ,wenn er warm ist.Im kalten ist die
Leerlaufdrehzahl bei teilweise 500 bis 600 Umd geht später auf 800 um.

Oben rum läuft er recht gut und flott.Wonach zuerst schauen? Bsw. Wie
komme ich an den Luftfilter usw ? Es soll ein Temp. Fühler geben,der gut
und gern mal kaputtgeht? Mir kommt es auch vor,als ob untenrum irgendwie
ein Zylinder aussetzt? (Kabel Kerze) Wie finde ich das denn raus?

lg franx


Antworten erstellen