vw teilemarkt

blinker und scheibenwischer gehen nicht...

lauraslupo
  • Themenstarter
lauraslupo's Lupo

Hallo Ihr lieben!
mein kleiner flitzer (Lupo 6x bj 98) lässt mich verzweifeln.
gestern war noch alles io!
heute funktionieren der blinker und die scheibenwischer bei laufendem motor nicht mehr.

ab und zu funktionierte mal der linke blinker nicht... es klackerte und auf der anzeige im auto blinkte er schneller... dies legte sich nach einiger zeit wieder.

nun aber wie oben gesagt funktionieren weder scheibenwischer noch blinker bei laufendem motor!
Radio, warnblinker und licht funtionieren, tacho ist uch in ordnung! vor kurzem hatte ich beim starten das problem das er nicht angehen wollte. nach zurückdrehen des schlüssels und rneutem starten ging er an.. könnte da ein zusammenhang bestehen? zudem steht er leider an einem sehr sonnigen platz und zurzeit ist er sehr sehr warm hier...
was könnte das sein?

zünschloss defekt?

ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

LG laura



gelöschtes Mitglied

    Hallo Laura,

    Du schreibst .... bei laufendem Motor ..... Wie sieht es aus, wenn Du nur die Zündung einschaltest ? Funktioniert dann alles ?

    Es könnte ein Masseproblem sein.

    Ich weis nicht wie gut Du technisch drauf bist. Schau doch mal genau hin ob das Problem vorne oder hinten oder rundum auftritt.

    Gruß Hans


    lauraslupo
    • Themenstarter
    lauraslupo's Lupo

    hallo hans,
    danke für die schnelle antwort!

    nun wie ichs mir bereits gedacht habe funktioniert der kleine wieder so wie er soll! könnte es an der hitze liegen? er stand die ganze zeit in der sonne, jetzt wos abgekühlt ist gehts wieder.



    gerade zum einkaufen gefahren, alles ok!
    will heim fahren spielchen geht von vorn los. blinker und wischer gehen nicht. dabei ist mir aufgefallen das am schalter fürs licht die symbole nicht leuchteten.
    motor aus, neu gestartet wieder alles in ordnung.... was kann das bloß sein?!

    ich bin nicht sonderlich mit der technikbegabung gesegnet, also bitte keine abkürzungen nutzen


    um deine frage zu beantworten:

    er macht das spielchen nur bei laufendem motor! hab alles was mir eingefallen ist, probiert es ging, nur die zwei besagten sachen nicht bei laufendem motor....



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen