vw teilemarkt

Keine ZV jedoch Motor zu hören?

trxit
  • Themenstarter
trxit's

Hey zusammen,

mein Lupo BJ 2000 hat keine Zentralverriegelung. Jedoch hört man beim Aufschließen ein surren von vermtl. einem kleinen Motor. Das Geräusch kommt ca. vom Kofferraum.

Was kann das sein?

hängt der Kofferraum trotzdem an der Fahrertür, auch wenn das Auto keine ZV hat ?

Lg



gelöschtes Mitglied

    ist die Benzinpumpe ^^, sollte unter der Rücksitzbank sein.


    trxit
    • Themenstarter
    trxit's

    Waaaaaaaaaaaaas?

    Ist die Standardmäßig so laut?
    Kann man dagegen was machen?

    Habe das bis jetzt nur beim Lupo gehört. An meinem damaligen Polo z.B nicht.

    Lg



    gelöschtes Mitglied

      ist normal denke ich, manchmal fällt sie mir auf, manchmal auch nicht... Man hört ja eig nur ein kurzes "summ-brummen" ^^


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,

        nach den VAG-Unterlagen wird die Kraftstoff-Pumpe beim Öffnen der Fahrertüre für 2 sec. angesteuert. Aber dies nur bei Lupos, welche ABS haben. Und diese Lupos besitzen ebenfalls eine Crash-Abschaltung der Kraftstoffanlage.

        Im Normalfall muss man schon genau hin hören um die Kraftstoff-Pumpe für diese zwei Sekunden zu hören.

        Beim Lupo-Benzinmotor sitzt die Kraftstoff-Pumpe in der Kraftstoff-Fördereinheit im Kraftstoff-Tank.

        Gruß Hans


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen