vw teilemarkt

Lupo GTI motor Problem

DasOllmer
  • Themenstarter
DasOllmer's

Hallo ,

Ich bin neu hier , und habe mit der Suche versucht eine Lösung zu finden , doch anscheinend hat es das noch nicht gegeben ...

Ich habe einen lupo GTI (125ps) da ist der Zylinderkopf defekt durch meine eigene Schuld :(

Ich habe mir ein neuen motor gekauft , leider wurde ich dabei über den Tisch gezogen !

Nun habe ixh ein Polo gti motor aber mit selben kenn Buchstaben (?)


Leider passt er nicht an das Getriebe (5gang) leider kein 6 Gang

Nun meine frage , passt der Zylinderkopf auf den lupo motor ? Ich habe neue kopfdichtung / schrauben ... neuer zahnriemen und auch gleich ne neue Kupplung

Bitte euch um Hilfe , da ich zu dieses umbau noch nix im Internet gefunden habe ....

Danke



Hallo,

wenn der Polo-Motor auch die MKB AVY hat, so hat er die gleiche ET-Nr. 036103351J .
Einzelheiten kannst Du auf den beiden folgenden Seiten vergleichen.
Lupo GTI :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Polo GTI
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • DasOllmer
    • Themenstarter
    DasOllmer's

    Erstmal vielen Dank , für deine Antwort

    Entweder bin ich etwas zu doof , oder es ist noch zu früh ... laut dieser Tabelle ist de Zylinderkopf von 1.4 er - bis -1.6er identisch stimmt das ?

    Ich bin kein Anfänger , ich schraube seit jahren . Aber bisher nur an meinen alten scirocco .

    Daher ist das mit dem lupo alles neu für mich ....



    Zylinderkopf vom AVY Polo passt 100%ig.

    Zylinderköpfe vom 1,4l und 1,6l sind unterschiedlich.


    DasOllmer
    • Themenstarter
    DasOllmer's

    Hab vielen dank ! Mehr wollte ich garnicht wissen

    Du hast mir sehr geholfen , nochmals vielen dank *_*


    Zitat:

    laut dieser Tabelle ist de Zylinderkopf von 1.4 er - bis -1.6er identisch stimmt das ?

    Zylinderkopf vom 1.4 er (MKB z.B. AHW oder AKQ) ET-Nr. 036103351 F
    Zylinderkopf vom 1.6 er (MKB AVY) ET-Nr. 036103351 J


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences