vw teilemarkt

Lupo GTI motor Problem

DasOllmer
  • Themenstarter
DasOllmer's

Hallo ,

Ich bin neu hier , und habe mit der Suche versucht eine Lösung zu finden , doch anscheinend hat es das noch nicht gegeben ...

Ich habe einen lupo GTI (125ps) da ist der Zylinderkopf defekt durch meine eigene Schuld

Ich habe mir ein neuen motor gekauft , leider wurde ich dabei über den Tisch gezogen !

Nun habe ixh ein Polo gti motor aber mit selben kenn Buchstaben (?)


Leider passt er nicht an das Getriebe (5gang) leider kein 6 Gang

Nun meine frage , passt der Zylinderkopf auf den lupo motor ? Ich habe neue kopfdichtung / schrauben ... neuer zahnriemen und auch gleich ne neue Kupplung

Bitte euch um Hilfe , da ich zu dieses umbau noch nix im Internet gefunden habe ....

Danke



Hallo,

wenn der Polo-Motor auch die MKB AVY hat, so hat er die gleiche ET-Nr. 036103351J .
Einzelheiten kannst Du auf den beiden folgenden Seiten vergleichen.
Lupo GTI :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Polo GTI
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]



DasOllmer
  • Themenstarter
DasOllmer's

Erstmal vielen Dank , für deine Antwort

Entweder bin ich etwas zu doof , oder es ist noch zu früh ... laut dieser Tabelle ist de Zylinderkopf von 1.4 er - bis -1.6er identisch stimmt das ?

Ich bin kein Anfänger , ich schraube seit jahren . Aber bisher nur an meinen alten scirocco .

Daher ist das mit dem lupo alles neu für mich ....



Zylinderkopf vom AVY Polo passt 100%ig.

Zylinderköpfe vom 1,4l und 1,6l sind unterschiedlich.


DasOllmer
  • Themenstarter
DasOllmer's

Hab vielen dank ! Mehr wollte ich garnicht wissen

Du hast mir sehr geholfen , nochmals vielen dank *_*


Zitat:

laut dieser Tabelle ist de Zylinderkopf von 1.4 er - bis -1.6er identisch stimmt das ?

Zylinderkopf vom 1.4 er (MKB z.B. AHW oder AKQ) ET-Nr. 036103351 F
Zylinderkopf vom 1.6 er (MKB AVY) ET-Nr. 036103351 J


Antworten erstellen

Ähnliche Themen