vw teilemarkt

Mahlendes Geräusch AUD Motor

Scrubsoholic
  • Themenstarter
Scrubsoholic's

Hallo beisammen. Auch wenn ich schon seit einiger Zeit mitlese, bin ich neu hier im Forum.
Ich fahre seit ca. 3 Jahren einen Lupo Bj 2002 mit 1.4 MPI Motor (AUD, 60PS, 8Ventile) und etwas mehr als 35.000km auf der Uhr.

Leider sind seit einiger Zeit "mahlende" Geräusche im Bereich des Keilriemens zu hören. Der Riemen selbst ist nicht porös und optisch einwandfrei. Ich vermute daher das Lager einer der Rollen ist hinüber.

Ich habe das Geräusch aufgenommen und freue mich über Tipps und Einschätzungen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.



Zitat:


Ich habe das Geräusch aufgenommen und freue mich über Tipps und Einschätzungen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


Gibt's dafür zum Hören auch ne Gebrauchsanweisung ?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Gibt's dafür zum Hören auch ne Gebrauchsanweisung ?


    einfach aufn link und play

    Zitat:
    Leider sind seit einiger Zeit "mahlende" Geräusche im Bereich des Keilriemens zu hören. Der Riemen selbst ist nicht porös und optisch einwandfrei. Ich vermute daher das Lager einer der Rollen ist hinüber.


    Bei meiner Mum ihr Scenic hat es sich so bzw. sehr ähnlich angehört als die Wasserpumpe sich verabschiedet hat obwohl der Zahnriemen noch voll i.O. war.

    Du kannst das leicht testen, keilriemen runter und mal an jedem beweglichen teil drehen , wenn nichts dran ist, motor an und geräusch lokalisieren mit einer leeren Zewarolle



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen