vw teilemarkt

Motor geht aus, wenn betriebswarm..

Minne
  • Themenstarter
Minne's Lupo

Moin!

Mein Lupo springt kalt wie warm super an. Der Temperatursensor wurde erneuert. Ist er betriebswarm, geht er gerne mal aus! Er hat einen guten Ölverbrauch, was wohl bei den Motoren (1.4 16V, 100PS) nicht selten ist.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen oder Rat?

VG Minne



Hallo,
wenn du viel Kurzstrecke fährst kann es sein, dass die Drosselklappeneinheit verdreckt ist. Kann auch bei einem hohen Kilometerstand passieren. Dann muss die Drosselklappeneinheit mit dem Luftmassenmesser ausgebaut, gereinigt und neu angelernt werden. (War bei mir auch.)
Zum Vergleich, bei mir hat sich das folgendermaßen geäußert:
Kaltstart sehr gut. Warmstart mit etwas Gas geben gut. Standgas bei Betriebstemperatur sehr niedrig. Sobald ein Verbraucher im Stand (mit Standgas)anging (Klimaanlage, Servolenkung) konnte es sein, dass der Motor ausging. Je wärmer desto schlimmer.
Wie gesagt, dass wäre EINE Möglichkeit. Die Kosten beim "freundlichen" dafür waren bei mir nicht ganz 100 Euronen.


Minne
  • Themenstarter
Minne's Lupo

Danke f. Info. Ein Schrauber in d. Nachbarschaft wollte mir schon eine neue Drosselklappe einbauen. "Wird nicht ganz billig.." sagte er. Deshalb hab ich erstmal gewartet.. ?



Ja, was wohl vorwiegend am Preis der Drosselklappen liegen dürfte. Habe "früher" für den 1,4 16V 150 Euro für ne billige DK hingelegt, die dann auch nur ein Jahr gehalten hat.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences