vw teilemarkt

Motor hört sich komisch an im Standgas

dave2o15
  • Themenstarter
dave2o15's Lupo

Naaa Leute
habe ein Problem mit meinen Motor

Fahrzeug Daten
VW LUPO 1.0 MPI 999ccm
Motor Typ AUC
Baujahr 02.2003

habe meinen Motor errenuern lassen bei 169 Tausend KM zwar waren meine Ventile Defekt der Zylinder Kopf wurde Neu geplant und die Ventile angepasst alle anbau Teile wie Zündkerzen Zündkabel Zündspule habe ich direkt mit gemacht leider nach ca 350 KM hört sich der Wagen im Standgas komisch an hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

ich habe ein Video gemacht leider weis ich nicht wie ich es hier Hochladen kann.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wir müssten schon eine etwas genauere Beschreibung des Geräusches haben


dave2o15
  • Themenstarter
dave2o15's Lupo

habe jetzt ein Video
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Du, ganz ehrlich? Das Video sagt gar nix aus.... ist nicht böse gemeint, aber darauf basierend kann man glaube ich viel diagnostizieren.

Rattert und nagelt wie es die 1.0 MPI Milchtüte halt so tut


Für mich hört sich das Klackern etwas "weich" an, also nicht so metallisch hart.
Als wenn man auf einem Plastikkasten in Motordrehzahlfrequenz trommelt.
Ich würde als erstes mal die schwarze Motorabdeckung abnehmen und mich dann langsam weiter an das Geräusch "ran horchen".
Vielleicht wurde ja auch irgendwas im Zusammenhang mit der Zyl.kopfmontage nicht ganz "sauber" ausgeführt. (Spannrolle, Zahnriemen)


dave2o15
  • Themenstarter
dave2o15's Lupo

Habe ich getan also es kommt vom Motorblock rechts der Bereich des Motors das Laute Geräusch


Zitat:

es kommt vom Motorblock rechts der Bereich des Motors das Laute Geräusch

Geht es auch etwas genauer, vielleicht unter Nennung eines Teiles vom Motor, aus dessen Nähe Du das laute Geräusch zu hören glaubst ?
Und vor allem, wo ist bei Dir in diesem Fall rechts ? Fahrer- oder Beifahrerseite ?
Wenn man vor den Auto steht und in den Motorraum schaut oder in Fahrtrichtung gesehen ?


dave2o15
  • Themenstarter
dave2o15's Lupo

Sorry für die ungenaue Beschreibung

Wenn ich vor dem Motor stehe rechts oben am Zylinderkopf ist das Geräusch seher Laut.


Wenn es vom Zylinderkopf kommt, würde ich es erstmal bei der ausführenden Werkstatt reklamieren.
Du hast auf die Reparatur (Werkleistung nach § 631 BGB) 2 Jahre Gewährleistung und kannst ggf. nach § 635 BGB sogen. Nacherfüllung verlangen, wenn die Reparatur ursächlich für das Geräusch ist.
Es sei denn, Du hast die Sache selbst montiert.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen