vw teilemarkt

Lupo startet nicht - Tageskmzähler und Tachouhr au

trxit
  • Themenstarter
trxit's

Hallo,

heute morgen ist mein Lupo nicht angegangen, als ob die Batterie leer wäre. Auch der Tageskilometerzähler und die Tachouhr sind auf 0 zurückgesetzt.

Jetzt habe ich jedoch die Batterie überprüft und festgestellt, dass diese noch power hat.


Was kann das sein?

Lg



Sicherungen gecheckt? Gibt zwei Stellen dafür. Links unten beim Lenkrad und auf der Batterie ist normal ein schwarzes Kästchen das man aufklappen kann. Da stecken noch paar Hauptsicherungen drin.

Wenns daran nicht liegt kanns alles mögliche sein.. Marderbiss, defektes Steuergerät etc...


Hallo,

wenn die Uhrzeit und der Tageskilometerzähler nullen, ist das ein Zeichen für sehr niedrige Spannung am KI z.B. bei kurzer Unterbrechung im Bereich der Batteriepole oder durch Überlastung der Batterie während des Startvorgangs duch den Anlasser wegen seiner hohen Stromaufnahme. Zwischen Power und Power gibt es gewaltige Unterschiede. Am besten mal vom Profi einen Belastungstest machen lassen.
Jetzt wo es über Nacht kälter wird, macht sich eine nicht mehr taufrische Batterie sofort bemerkbar. Oder hast Du kürzlich neue Stromverbraucher eingebaut, die beim Abziehen des Zündschlüssels nicht vom Netz getrennt werden.
Auch durch den Einbau und dabei falschen Anschluss eines Nicht-VW-Radios kann die Batterie entladen werden.

MfG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen