vw teilemarkt

7,5x17 Probleme mit eintragung

Marcel88
  • Themenstarter
Marcel88's Lupo

Servus ...

Hat jemand zufällig hier im Forum 7,5x17 auf seinem Lupo und diese eingetragen ?

Mein TÜV sagte mir das er sie mir nicht eintragen kann da es keinerlei zugelassene Felge in dieser Größe für den Lupo gäbe.

Evtl kann mir einer von euch helfen



Richtig es gibt keine 7,5x17 mit teilegutachten für nen Lupo

allerdings ist ne einzelabnahme möglich dafür solltest du mehrere sachen beachten.

1. Abrollumfang ( Reifen abweichung vom original )
2. Traglast ( Reifen und Felge )
3. Geschwindigkeitsindex ( Reifen )
4. Reifenfreigabe vom Reifen Hersteller ( Nankang )
5. Gutachten von den Adapterplatten
6. Datenblatt Der Felge wegen Traglast Und Technischen Daten ( Abmessungen )
7. Rad abdeckung sowie die Freigängikkeit muss gegeben sein.
8. Der Tüv Prüfer sollte nen Guten Tag Haben oder du fährst zu einem anderen.

Welche Reifengröße fährst du denn?


Marcel88
  • Themenstarter
Marcel88's Lupo

Von den Reifen sollte es kein Problem sein sind 185/35/17 von nankang Reifenfreigabe liegt vor.
Geschwindigkeitsindex passt auch.
Adapterplatten von Scc mit gutachten sind auch verbaut.
Das Problem liegt in der Felge das ist eine original Felge vom Touareg ich komme aber irgendwie an keine Dokumente für die Traglast rann da VW nicht reagiert auf mehrere Anfragen.




Hier bekommst du die Dokumente
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Das sollte in deinen Felgen stehen
7L6601025B 7,5J X 17 ET55 LK 5/130
wenn mehr angaben stehen bitte ergänzen und die anfrage stellen


Marcel88
  • Themenstarter
Marcel88's Lupo

Danke allerdings hab ich das ganze leider schon hinter mir das is ja der Punkt wo VW nicht reagiert.


Stell die Anfrage per Briefpost oder Fax, kann aber sein das die Leute wegen Dieselgate total überlastet sind


Antworten erstellen

Ähnliche Themen