vw teilemarkt

Aht Motor

Vinciguerra83
  • Themenstarter
Vinciguerra83's

Hallo Leute ,
Ich brauche Hilfe und zwar habe ich mir nen kleinen Wolf gekauft
Den brauche ich um 3 km täglich zur arbeit zu fahren.
Das ist ein 1,0l mkb. AHT bj. 98-99 der Motor hat Kompression funken
Und Sprit kommt an springt aber nicht an hat einer eine Idee bitte ....



Hallo,
kürzlich gekauft ? - hat er denn unter deiner Regie überhaupt schon gelaufen ?
Bauj. 98-99 --- geht es auch etwas genauer (Format MM/JJ) ?
Ausstattung ? (Airbag, Klima etc.)
Wenn Kompression schon gemessen wurde, wie sieht es denn im Fehlerspeicher aus ?
Dort sollten ggf. Fehler an Geber und Sensoren abgespeichert sein.
Funke und Funke sind u.U. zweierlei - ist die Batterie gesund und liefert zum Startvorgang auch für alle beteiligten Komponenten genug Spannung ?
Du schreibst "Sprit kommt". Wie hast Du das genau geprüft ?
Leitung ab, gestartet und dann kam literweise Benzin raus oder Leitung ab und dann spritzte es einmal kurz und du hast die Leitung wieder aufgesteckt ?


Vinciguerra83
  • Themenstarter
Vinciguerra83's

Fehler Speicher ist sauber habe ich ausgelesen vcds . Sprittleitung habe ich abgemacht Pumpe aus dem Tank fördert den spritt zum Motor hab Luftfilter abgenommen und auch mit bremsenreiniger reingesprüht "Starthilfe" Batterie ist voll da Motor dreht auch leiert hört sich an als wenn er anspringen will aber kommt nicht



Alle Sensoren und deren Anschlüsse, soweit möglich schon per VCDS bzw. Multimeter gecheckt ?
(Z.B. Kühlmitteltemperaturgeber, Geber für Saugrohrdruck, Geber für Ansauglufttemperatur, Drosselklappe, Einspritzventile, Spannungsversorgung Zündtrafo)
Außerdem habe ich keine Glaskugel, Du solltest meine Fragen also schon komplett beantworten, weil es bei der Fehlersuche z.B. in Stromlaufplänen auf solche Dinge wie genaues Baujahr und Ausstattung ankommt.


Vinciguerra83
  • Themenstarter
Vinciguerra83's

Moandi bleib doch mal ruhig Mensch
Der Lupo ist Bj. 98 Modell 99 soweit ich weiß ist das ein skoda Motor oder so mit steuerkette


Vinciguerra83
  • Themenstarter
Vinciguerra83's

Die Sensoren müsste er mir doch anzeigen über vcds wenn ich den auslese tut er nicht er zeigt mir kein Fehler an ich dreh bald durch mit der Karre kurbelwellensensor und Nockenwellen Sensor ist neu keine Chance er will einfach nicht anspringen er leiert und leiert hört sich an als wenn er anspringen will passiert aber nichts * hae*


Dann hast Du einfach nur ein Zündproblem und die Zündkerzen wollen nicht mehr so wie sie müssen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen