vw teilemarkt

Lupo startet nach Batteriewechsel nicht

lupomat
  • Themenstarter
lupomat's

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir bitte jemand helfen?
Habe heute die Batterie an meinem Lupo 37Kw ,Bj01 gewechselt,seitdem geh'n beim einschalten der Zündung keinerlei Kontrollleuchten an.Innenbeleuchtung,Radio usw. funktionieren jedoch.Der Anlasser dreht ebenfalls aber der Motor startet nicht.
Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte?
Vielen Dank im vorraus
Gruß



Hallo,

schau mal nach, ob im Sicherungskasten auf der Batterie, wenn Du ihn abbaust und herum drehst , alle Streifensicherungen ganz sind. Auch könnten die Schraubkontakte oxydiert sein.

Polklemmen richtig aufgesetzt und fest gezogen.

Jürgen M.


lupomat
  • Themenstarter
lupomat's

Hallo Jürgen,
danke für den Tip.Sicherungen habe ich getauscht.Nach den Polklemmen schaue ich dann im laufe des Tages nach.
Gruß



Hallo,

das sind keine Stecksicherungen im Sicherungskasten wenn Du ihn rum drehst, das sind Streifensicherungen aus dünnen Metallstreifen welche ich meinte. Natürlich kommen auch die Stecksicherungen auf dem Sicherungskasten Batterie in frage.

Wenn es nicht klappt, poste mal bitte den MKB.

Gutes Gelingen.

Jürgen


lupomat
  • Themenstarter
lupomat's

Hallo,
der Fehler lag am Zündanlassschalter.Diesen getauscht und der Wagen läuft wieder.
Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen