vw teilemarkt

Motor ruckelt/ Leistungsabfall beim Beschleunigen

lupo1,0mpi
  • Themenstarter
lupo1,0mpi's

Hallo,
mein Problemfall:
1,0 mpi-Motor - während des Beschleunigen ruckelt der Motor und droht auszugehen. Bisher fängt der Motor sich kurz vor dem Ausgehen, zu fangen.
Habe den Tipp bekommen, bei Aral mal ULTIMATE 102 zu tanken und nun ist das stottern wie weggeblasen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung damit gemacht bzw. weiß jemand, ob der Kraftstoff schaden kann?



Ist das Ruckeln denn nun bei deinem Lupo weg oder nur beim Tippgeber ?
Das ULTIMATE 102 hat nur mehr Oktan (102) als Super (95) u. Super plus (98), die der 1,0 MPI nicht braucht, ihm aber auch nicht schadet.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


Hallo,

sollte das Ruckeln beim Tanken von klopffesterem Kraftstoff tatsächlich nach gelassen haben, oder sogar weg sein, würde ich mal das Augenmerk auf den Klopfsensor richten. Könnte lose sein oder aber auch defekt. Beim Tausch unbedingt das Anzug-Drehmoment beachten.

Oder kann an Deinem Lupo noch der Zündzeitpunkt manuell verstellt werden ?. Poste mal bitte die MKB und Baujahr

Warum ein Motor nicht einwandfrei läuft, kann noch viele Ursachen haben.

Jürgen M.



Würde mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen