vw teilemarkt

GTI Motor mit 6 Gang Getriebe hängt schief

lumpi1983
  • Themenstarter
lumpi1983's Lupo

Hallo wer kann mir weiterhelfen,
Bin gerade dabei nen originalen GTI zusammenzubauen und steh jetzt vor dem Problem das der Motor schief drin hängt.
Bei meinen anderen 6x mit avy ist dies aber nicht so und ich hab die gleiche. Lager verwendet.
Kann mir jemand sagen was ich ändern muss um den Motor gerade zu bekommen bzw ob es überhaupt machbar ist?



Keine Angst das ist normal beim GTI Motor AVY. Ich hatte mich deshalb selbst schon mal erschrocken und gedacht mir wäre eine Motorhalterung gebrochen , als ich die Abdeckung mal ab hatte . Sobald Du die original Motorabdeckung wieder draufmacht ist plötzlich alles wieder gerade. Schau Dir mal an wo die halbrunden Halterung sitzen an der Abdeckung wenn du sie dir von hinten anschaust. Dann siehst du dass es so ist und was ich meine.


lumpi1983
  • Themenstarter
lumpi1983's Lupo

Ok, danke für die schnelle Antwort.
Kann man dagegen was machen das er wieder grade sitzt?
Wieviel Ahnung hast du noch von den originalen gti s ?



Ich hab ja einen originalen GTI mit 6-Gang. Da zumindest ist es vom Werk aus so. Vielleicht ist es beim 5-Gang nicht so. Ich hab gehört, wenn Du ne andere Halterung nimmst, kommt der Motor auf der einen Seite höher und hängt gerade, wenn dann die originale Motorabdeckung wieder drauf ist, sitzt er dann wohl wieder schief und kommt mit der Abdeckung gegen die Motorhaube. Dann muss man angeblich eine 16V Abdeckung nehmen. Aber ich würde es lassen. VW hat sich sicherlich was dabei gedacht. Da schlägt bestimmt irgendwas an, oder es gibt auf Dauer Probleme durch die nicht so vorgesehene Antriebswellenstellung.


lumpi1983
  • Themenstarter
lumpi1983's Lupo

Ok, danke für die Info dann werd Ichs wohl so lassen.
Steht ja noch weng was an


Hätte ich auch nicht erwartet, dass dies so gehören soll. Würde es auch lassen, aus optischem Grund daran etwas zu ändern, gerade weil es seitens des Herstellers so konstruiert und vorgesehen ist. Und seien wir ehrlich zu uns selbst, mit offener Motorhaube fahren wir ja nicht unbedingt herum. Verschlechtert nur die Sicht und den CW-Wert.


Das ist wie Lupoktan schon sagt original so
wenn die Motorabdeckung drauf ist sieht er wieder gerade aus.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen