vw teilemarkt

Probleme / Leistungsverlust Lupo 1.4 TDI Bj. 2002 AMF

Schmiddi222
  • Themenstarter
Schmiddi222's

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und habe mich natürlich angemeldet um Hilfe zu erhalten bzw. zu geben.

Der Lupo meiner Freundin hat sporadisch Leistungsverlust, wie als ob kein Turbo vorhanden wäre.
Das Auto springt dann auch schlecht an und hört sich auch nicht ganz normal an.
Nach einiger Zeit oder wie vorhin nach Neustart war alles wieder in Ordnung.

Wastegate funktioniert bzw. Unterdruckdose ist Dicht.
Mit einer Vakuumpumpe an der Dose bewegt sich die Stange.

Desweiteren ist der Fehlerspeicher LEER! , das ist auch das Hauptproblem für mich.
Sonst könnte man ja gleich auf N75 oder sonstiges schließen.

Habe vorhin auch kurz ne Logfahrt gemacht,
TURBO SOLL & ISTDRUCK passt.
Bild habe ich angehängt.

Es ist leider nicht so leicht zu finden, weil es sehr sporadisch ist.
Manchmal läuft der kleine auch einfach 2 Wochen ganz normal ohne irgendwelche Probleme.

Dieselfilter usw ist neu.

2. Problem

Beim fast vollständigen einschlagen der Lenkung, egal ob Links oder Rechts und dabei anfahren ist kein Kraftschluss möglich, man hört auch Zähne kratzen.
Bevor man dann nicht stehen bleibt und das Lenkrad wieder einigermaßen gerade stellt ist kein anfahren möglich.
Vll. hatte jemand schonmal das Problem, wenn nicht muss ich einfach mal auf der Bühne danach schauen, muss aber leider halt morgen wieder ins Ausland zum arbeiten, deshalb die schnelle Frage hier.


Ich bedanke mich natürlich schonmal für Eure Hilfe !



log.jpg
log.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen