vw teilemarkt

VW UP 14" Stahlfelgen auf Luprosa

Pyrodactil
  • Themenstarter
Pyrodactil's Arosa

Hallo,
ich brauche grad einen neuen kpl. Sommerradsatz, & bin auf die nur 26,46 € teure & nur 5,93 kg schwere Stahlfelge vom UP gestoßen.

6795 5x14 ET35 - LK4/100 ML57 (max. 175/65 R14)

Passend dürften sie, aber wie sieht es mit der Zulassung aus?

ET35 & Maulbreite 5, statt Lupo ET43 & Maulbreite 6 & 7,97 kg

Ach ja, von eingetragenen 175/65 R13 Reifen zu illegalen 175/65 R14 ist natürlich eine Tachoabweichung vorhanden.

Ui, echt illegal, denn nach unten darf nix abweichen.
Geschwindigkeitsabweichung -4,4%
Tachoanzeige bei 100 km/h = gefahren 95,6 .

& im Ø +25mm, das ist zu heftig um in dem VW Tachovorlauf von 7 m/h zu bleiben.

Mit Ø+20mm (185/60/14) hat ein User einen "anerkannten Nachweis" bekommen, das es noch 1 km/ Vorlauf waren.

Ist aber wie ne längere Getriebeübersetzung, & man muss hoffen das man ne Steigung auf der Bahn na noch rauf kommt.

Besten Dank, Pyro



Antworten erstellen