vw teilemarkt

Faltdach öffnet nicht mehr

Random_Lee
  • Themenstarter
Random_Lee's Lupo

Hallo zusammen,
ich hab einen kleinen feinen Lupo Bj 2003 mit Faltdach, jedoch will das Faltdach nicht mehr so ganz. Ich hab ihn jetzt ca. ein halbes Jahr und hab das Dach nur einmal aufbekommen, seitdem nicht mehr...
Erst hat es das Zahnrad im Motor zerlegt, also hab ich ein neues bestellt und das getauscht, jedoch hat sich wohl in der zwischenzeit der komplette Faltdach Motor zerlegt und funktionierte nicht mehr, deswegen musste ein komplett neuer her.
Diesen gekauft, angeschlossen und getestet, funktioniert einwandfrei. Also eingebaut und schon gefreut, aber Pustekuchen, das Dach hat sich kein Stück bewegt.
Ich hab versucht das Dach irgendwie anders aufzubekommen aber es lässt sich nicht öffnen, auch nicht aufschieben (laut VW müsste sich das Dach eigentlich mit ausgebautem Motor aufschieben lassen).
Meine Vermutung ist, dass sich da irgendwas verklemmt hat oder so, hat jemand schonmal ein ähnlichen Problem gehabt?
Es gibt diverse Anleitungen zum Thema Faltdach reparieren, leider fangen die alle an mit: Öffnen Sie das Dach ein Stück
Eine Austausch gegen ein neues Dach würde nach Aussage von VW ca. 800€ kosten

Vielen Dank schonmal und Grüße



Antworten erstellen

Ähnliche Themen