vw teilemarkt

Spurverbreiterung bei 15"?

LilaLu
  • Themenstarter
LilaLu's Lupo

Hallo,
Wollte mal fragen, wer von Euch Erfahrungen mit Spurverbreiterung bei einem Lupo mit 15" Alufelgen hat?
Welche mm habt ihr genommen, damit genug Platz ist?
Bei mir ist auch ein Gewindefahrwerk verbaut.

Für jede Antwort bin ich dankbar.



Ich habe bei meinem GTI 20mm moniert was jedoch an der Vorderachse ohne Kantenbearbeitung nicht möglich war. Da ich kein Sturz also +0- fahren will.


Wichtig wäre mal die et der felge... Dazu Gibt's aber 100. Beiträge..
Kanten schon umgelegt?



Hallo,

vielleicht hilft der nachstehende Link weiter. Da kannst Du die Verbreiterung in einer selbst erstellten Übersicht am Wagen in mm einplanen und zur Radnabe messen.. Es ist nicht nur das Ausstellen der Kotflügel zu beachten, u.U. kann eine Lenkwegbegrenzung erforderlich werden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Es gibt noch eine Reihe von Anmerkungen. Bevor Du etwas investierst, führe mal ein Gespräch mit einem TÜV-Prüfer. Die sind nahezu alle bereit Tipps zu geben.

Jürgen M.

PS.: In der Regel führen Distanzscheiben zu einer Veränderung der Spureinstellung ..... nach Einbau überprüfen lassen, sonst wird die Lebensdauer der Reifen ziemlich abnehmen.


Antworten erstellen