vw teilemarkt

Nur noch der Rückwärtsgang geht.

DesireeCobain
  • Themenstarter
DesireeCobain's

Da ich neu hier bin, bin ich mir nicht sichhern ob es bereits so ein Theard gibt, nach mehreren Suchen im Internet habe ich allerding nichts gefunden.


mit meinem Lupo, Baujahr 2000 habe ich folgendes Problem.

Als ich heute in den ersten Gang vom Rückwärtsgang schalten wollte und ich den Rückwärtsgang also zuerst in den Leerlauf springen lies um dann in den ersten Gang zu schalten, war mein Schaltknauf plötzlich lose. Der einzige Gang der noch reingeht ist der Rückwärtsgang, die Stange bewegt sich in richtung Motorraum, mehr war nicht zu sehen.

TÜV hat der Lupo erst bekommen, es wurde alles durchgecheckt, somit auch die Stange bzw. das Seil, durchgerostet kann es also nicht sein.

Der Knüppel lässt sich hin und her bewegen aber er greift nicht sonder bewegt sich einfach nur lose hin und her.

Wenn jemand eine Ahnung hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.






Dann hast Du wahrscheinlich das gleiche Problem wie line_lupo 96:
Schau unter's Auto, ob sich evtl. die Verbindung zwischen der Schaltung und der ins Getriebe gehenden Getriebeschaltwelle gelöst hat. Ist nur eine Schraube mit 13er Sechskantkopf, die sich gerne mal lockert. Siehe Teil Nr. 66 auf der Zeichnung im folgenden Link:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


DesireeCobain
  • Themenstarter
DesireeCobain's

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, mein Vater wird mein Lupo nachher mal auf die Hebebühne stellen ich melde mich sobald wir wissen ob es das Teil Nr. 66 war



DesireeCobain
  • Themenstarter
DesireeCobain's

Also, das Problem wurde behoben, ein Gusseisen ist weggekracht, vermutlich durch das alter des Autos.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen