vw teilemarkt

Ist er nun ....oder ist er nicht...?

Bommel008
  • Themenstarter
Bommel008's

Hallo liebe Gemeinde!

Seit kurzem bin ich nun auch Besitzer eines Lupo.
Habe mich zwar am Anfang sehr dagegen gesträubt, aber der Mensch ist ja bekanntlich ein "Gewohnheitstier". Und nun habe ich mich auch schon fast an ihn gewöhnt. Läuft gar nicht schlecht der Kleine und für die Stadt reicht er allemal.

Im Netz habe ich nun schon häufiger gelesen, dass er vollverzinkt sei.
Letzte Woche musste ich nun aber zum ersten mal in die Werkstatt. (durchgegammelte Aludichtungen an der Hohlschraube des Bremssattels, vorn rechts)
Mein Werkstattmensch sagt aber, er sei nicht vollverzinkt.
Er arbeitet natürlich in einer freien Werkstatt.
Weiß er mehr als VW oder wer hat nun Recht?

Danke Euch!



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Reicht das ?


Bommel008
  • Themenstarter
Bommel008's

Ja super!

Dann muss man es sicher glauben, wenn es dort steht!

Danke!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    durchgegammelte Aludichtungen an der Hohlschraube des Bremssattels, vorn rechts


    Naja für gewöhnlich Rostet/Gammelt Alu net und wenn zählt das zu den nicht Verzinkten Teilen ^^


    Die Verzinkung bezieht sich wenn dann nur auf die Karosse des Kfz.


    Bommel008
    • Themenstarter
    Bommel008's

    DuplexSLI

    Zitat:

    Naja für gewöhnlich Rostet/Gammelt Alu net


    Da hast Du sicher Recht!
    Aber auch Alu wird mal altersschwach und verhärtet.
    Der Werkstattmensch meinte, dass die Aluringe durch das Streusalz im Winter angegriffen werden. Da wird er sicher richtig liegen...

    Danke für Eure Infos!


    Alu kann ganz schön gammeln: Hier hats in den Motorblock reingeregnet und wurd dann draußen vergessen, durfte ich damals im Praktikum Sandstrahlen.


    DSC00441.jpg
    DSC00441.jpg
    DSC00442.jpg
    DSC00442.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Aber auch Alu wird mal altersschwach und verhärtet.


      Auch net
      Alu wird mit der Zeit und viel viel Wasser/Salz ecc. "Blättrig wie Blätterteig
      aber gut Solange es Eloxiert ist passiert da net viel =D


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen