vw teilemarkt

BBS Felgen / Eintragung / Karosseriearbeiten Etc.

L_KingJR
  • Themenstarter
L_KingJR's Lupo

Hey Leute,

Bin seit nun knapp 3 Wochen Besitzer eines Lupe 6X 1,4 TDI. Ich werde ende Juli erst 18 und bis dahin sollte er soweit fertig sein.

Mein fragen sind, da ich mich kaum mit dem Thema auskenne und mich seit einer Woche hier tot gesucht habe und nix passendes gefunden:

Ich hab felgen im Auge und zwar von BBS RS/RM 7,5x15 für Vorne und hinten 8,5x15 mit jeweils ET 20 und 15 dazu Nankang 185/45 15 & 195/45 15.

Fahrwerk ist noch Serie sollte aber auch noch ein gewinde rein kommen.

In wie weit muss ich damit rechnen Karosserie Arbeiten zu machen ?

Und wie ist das mit der Eintragung ? Habe kein Teilgutachten geschweige denn eine ABE deshalb rechne ich mit einer Einzelabnahme, wie teuer wäre das ?

Ich lasse mich bei allem gerne eines Besseren belehren.

Grüße



$_20.JPG
$_20.JPG

Hallo,

hier ist ein Link, wo Du alle relevanten Daten mal eingeben kannst. Spiel mal damit rum.
Ist selbst erklärend.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

195/45/R15 sind im Normalfall kein Problem und eintragungsfrei, wenn Du für Dein Fahrzeug eine EWG-Übereinstimmungs-Bescheinigung besitzt. Dann dürfte der Reifen 195/45/R15 aber nur auf 6 " Felgen mit einer ET von 43 bzw 45 mm montiert werden.

Wenn Du keine ABE oder sonstige Gutachten über die Felgen hast, versuche es mal bei dem Hersteller oder Frage mal hier im Forum nach. U.U. kann da jemand aushelfen.

Jürgen M.


Schau dich am besten im Forum um, ich bin relativ sicher, die Felgen hier schon auf einem anderen Lupo gesehen zu haben.



Traumhaft die Felgen. Leider viel zu selten, viel zu anbenutzt oder viel zu teuer in meiner Umgebung.

Zu den Felgen findest du hier bestimmt noch was. Und wenns dann so weit ist, würde ich mich über ein paar Bilder freuen. Bin selber noch auf der Suche.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen