vw teilemarkt

Frage zu Nabendurchmessern

Ranger
  • Themenstarter
Ranger's Lupo

Mahlzeit!

Da ich momentan auf der Suche nach Felgen bin, und momentan einen Satz OZ Felgen im Auge hab, hätte ich eine Frage zum Thema Nabendurchmesser. Kenne mich da überhaupt nicht aus.

In der ABE der Felgen sind Lochdurchmesser von 54 bis 65 mm aufgelistet.
Heißt das, dass es die Felge in verschiedenen Ausführungen gibt, oder geht es dabei um benötigte Zentrierringe?

Hier die ABE:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Der Lupo hat meines Wissens nach einen Durchmesser von 57.

Bevor ich sie mir anschaue möchte ich natürlich wissen ob sie passen.


Schönes Wochenende



Wenn die Hersteller jetzt für jeden Nabendurchmesser und jeden möglichen Lochabstand eigene Felgen fertigen würden...
Ne, die machen nur die unterschiedlichen Lochkreise und eine einheitliche Nabenbohrung, adaptiert wird mit Zentrierringen.


Ranger
  • Themenstarter
Ranger's Lupo

Das wusste ich, aber war mir nicht sicher ob es da trotzdem nochmal unterschiede geben kann. Die Tabelle in der ABE hat mich dann nochmals verunsichert. Danke




Antworten erstellen

Ähnliche Themen