vw teilemarkt

GTI: 7,5x16 ET35 mit Serienfahrwerk?

rVa
  • Themenstarter
rVa's

Guten schönen Tag,

ich konnte die Antwort zu Thema leider nicht finden. Momentan Besitze ich ein Lupo GTI mit 7,5x16 ET35 Felgen (BBS RC321 ) mit 215/40R16 Reifen. Ich weiß das mit Gewindfahrwerk passt es doch. Fährt aber Jemand hier mit GTI Serienfahrwerk noch?

Ich weiß es nicht ob Serien Stoßdämpfer zu dick/breit für diese Felgen/Reifen Kombination sind. Ich will kein hartes, super tiefes Gewindfahrwerk zu haben. Vielleicht H&R Cup-Kit 30/30mm würde nicht zu hart sein, aber wäre die Stoßdämpfer auch zu dick?

Mfg



Servus die Felgen sind selten.. gute wahl... es müsste passen. aber 215 40 16 ist etwas zu breit.. willst du nicht lieber 195 40 16 fahren.. ?


rVa
  • Themenstarter
rVa's

Nein, weil ich fast neue 215 mm Reifen schon habe.

Es soll passen, ich habe 2 Felgen/Reifen Rechner benutzt (s. Bild)

Standard Lupo GTI Felgen/Reifen:
6,5x15 ET43
205/45R15

gegen

7,5x16 ET35
215/40R16

Von Innen die Reifen kommen nur 4,7-5,0 mm weiter zum Stoßdämpfer. Von außen die passen gut (Montiert und eingetragen momentan mit H&R Gewindfahrwerk). Ich mag aber gar nicht wie hart die Federung ist..




Reifen.jpg
Reifen.jpg

rVa
  • Themenstarter
rVa's

Noch ein Rechner (s. Bild). Soll dann doch passen. Willt jemand hier orig. VW GTI Fahrwerk zu verkaufen?


Reifen 2.jpg
Reifen 2.jpg

Hier ist eins im Angebot, Ebay Kleinanzeigen.

Badener Holz, 28832 Niedersachsen - Achim
Lupo GTI orginal Fahrwerk FederBeine Stoßdämpfer Federn Domlager
Preis: 100 €


Hast Du Bilder von Deinem Auto ?


rVa
  • Themenstarter
rVa's

Danke dir.

Ja, ein Bild habe ich! Sieht gut aus aber ist für mich zu tief und hart.

Mfg


Lup.jpg
Lup.jpg

Antworten erstellen