vw teilemarkt

Ölproblem im Motorraum Lupo 3l

firestorm156
  • Themenstarter
firestorm156's

Hallo Community

Zunächst eine Frage vorweg:
Wie heißt das Bauteil, welches auf Bild 1 zu sehen ist? das dürfte mit dem Abgasturbolader zusammenhänden, aber ich habe nicht herausgefunden was genau das Bauteil macht

Die eigentliche Frage:

Auf Bild 3 ist deine Bohrung zu sehen, diese gibt es auch auf der der anderen Seite (verdeckt auf Bild 2). Aus der Bohrung, wie auf Bild 2 zu sehen, tritt Öl aus.
Nicht allzuviel, denke ich, aber kontinuierlich.
Nun die Preisfrage....
1. Wofür ist das Bauteil?
2. Wofür ist die Bohrung?
3. Warum kann dort Öl austreten?
4. Wie behebe ich das Problem?

Es kann erst seit 3-4 Wochen sein, denn davor war ich grad frisch beim Tüv und zu dem Zeitpunkt war es definitiv trocken

Infos zum Auto:
Vw Lupo 3l
Baujahr 2003
240tkm

Ich hoffe auf eure Hilfe

Viele Grüße
chris



1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen