vw teilemarkt

Projekt Sozialamt-Lupo: Mit den neuen Felgen und Tieferlegung

Bouncing Bob
  • Themenstarter
Bouncing Bob's Lupo

So, liebe Freunde, die Felgen sind montiert, und weil ich die Querlenker sowieso reparieren musste, hab ich ihn gleich noch mit 'nem Satz Billig-Federn tiefergelegt.



ja, der ist durch!.j
ja, der ist durch!.j
Traggelenk austreibe
Traggelenk austreibe
den hats gehimmelt!.
den hats gehimmelt!.
Ich 1 Traggelenk 0!.
Ich 1 Traggelenk 0!.
Querlenker links.jpg
Querlenker links.jpg
Lupo mit neuen Felge
Lupo mit neuen Felge
Lupo hinten.jpg
Lupo hinten.jpg
Lupo 2.jpg
Lupo 2.jpg

Sieht sehr gut aus bisher. Was mir noch auffällt: Die leicht angerosteten Bremstrommeln. Ich habe meine seinerzeit abgeschliffen und mit Hammerite überstrichen. Hält bis heute und sieht hammermäßig gut aus.

Kosten: unter 15 Euro


Bouncing Bob
  • Themenstarter
Bouncing Bob's Lupo

Die Arbeit spare ich mir...
Für den TÜV müssen die Bremsen hinten sowieso gemacht werden, dann jibbet einmal neu un juut.

Ich selbst hätt' auch nicht gedacht, dass das mit der Serienbereifung so krass kommt.

Hiermit läute ich offiziell das Ende der gummibedampften Alufelge ein! Zurück zu männermäßigem Stahl mit richtigen Reifen!



Was genau ist das jetzt? 13 oder 14 Zoll? Die Bereifung ist aber eingetragen im Fahrzeugschein?


Bouncing Bob
  • Themenstarter
Bouncing Bob's Lupo

13 Zoll. Da sind die serienmäßigen 175 65 13 drauf...


Ist der gelenkabdrücker von hazet?


Bouncing Bob
  • Themenstarter
Bouncing Bob's Lupo

Nope, mit Hazet wär das wohl nicht passiert. Ist aber nicht weiter tragisch, ich hab' ihn schon repariert.


JP war mal bei Hazet zu Besuch. Wirklich sehr interessant wie die Mitarbeiter ans Werk gehen und wie die Philosophie der Firma ist.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLEI75f5VFFmDKckRz6VzE2Twc7GRc_TUj


Antworten erstellen

Ähnliche Themen