vw teilemarkt

Faltdach undicht / Ohne Motor / totaler Einsteiger

infrequenze
  • Themenstarter
infrequenze's

HalliHallo

Ich dachte bevor ich mich in eine teure Werkstatt begebe und womöglich total übers Ohr gezogen werde, wende ich mich vorerst an euch.

Es handelt sich um einen VW Lupo 6X BJ 2000. Er fährt sich prima und ich bin auch so hin und weg von meinem ersten Auto. Einziges Problem :

Als ich heute morgen losgefahren bin, kam durch die Leuchte über mir beim abbiegen immer mal wieder Wasserstrahlen raus, die dann auf meiner Hose gelandet sind. Ich habe auch das ein oder andere Loch in meinem Faltdachverdeck. Öffnen kann ich es momentan leider nicht, da mein Motor ausgebaut ist, da dieser kaputt ist, wollte diesen jetzt im Winter in Angriff nehmen, damit das Faltdach im Sommer wieder funktioniert, jetzt hätte ich es nur gerne dicht gemacht.
Ich bin totaler Einsteiger bei Autos und kenne mich da gar nicht aus, also kommen wir zu den eigentlichen Fragen !

Wie öffne ich das Dach ohne Motor ? Was muss ich beachten und worauf muss ich gucken ? Gibt es da irgendwo einen Hebel ? Wie prüfe ich wo sich die undichten Stellen befinden, oder ob es wirklich nur an den Löchern im Verdeck des Faltdachs liegt, oder ob es noch an weiteren Stellen scheitert und für den Fall das es nur die Löcher im Verdeck sind, wie bekomm ich die am besten dicht ? und am einfachsten ?

Ich hoffe die Frage wurde nicht schon einmal gestellt und ich geh euch mit meinem absoluten NICHTwissen nicht auf die Nerven, aber wer nicht fragt, der nichts lernt

Ich mag meinen Lupo sehr gerne und würd ihn gern noch eine lange Zeit fahren, deshalb hoffe ich das ich arme Studentin das Problem möglichst kostengünstig und schnell gelöst bekomme. Morgens im Auto ein zweites mal zu duschen ist nicht so der Hit.

Ich danke euch vielvielvielmals im voraus für eure Hilfe.



Zitat:

Ich hoffe die Frage wurde nicht schon einmal gestellt und ich geh euch mit meinem absoluten NICHTwissen nicht auf die Nerven, aber wer nicht fragt, der nichts lernt


Wie wär's denn, wenn Du mal die Suchfunktion (s. oben rechs) benutzt.
Zum Stichwort "Faltdach" findest Du jede Menge Beiträge, die sich auch meistens mit der Undichtigkeit befassen.
Hier noch 2 Links dazu:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

P.S.
Am E.-Antrieb eingeclipst sollte sich eigentlich ein Sechskantschlüssel zur Notbetätigung befinden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen