vw teilemarkt

Ein neuer mit ner Felgenfrage...

berchschorsch
  • Themenstarter
berchschorsch's

Hi, ich lese hier schon seit längerem und bin begeistert... Cool das hier so viele Fragen beantwortet werden können.
Aber jetzt hab ich eine eher aussergewöhnliche, ich fahre seit drei Jahren LUPO, zuerst wars ein babyblauer College mit gigantischen 50 PS als Winterauto der nach tiefer, breiter und lauter mehr Spass machte als mein Z3 Coupe, es fehlte aber etwas Leistung, daher kam nach nem halben Jahr ein GTI, seitdem steht der BMW abgemeldet in der Garage...

https://u.lupotreff.de/forum/b2/cc...413_thumb.jpg

Mit den 7,5x16er Brock und 195/40er Reifen macht das aber nicht viel Spass, ich finde für ein Spassauto die Winterdimension mit 185/55 14 einfach angenehmer zu fahren, die Lenkpräzision ist zwar schlechter aber bei den schlechten Starßen hier ist es viel besser so.
Ich würde gerne 7x14er Mattig SSF verbauen mit 185/55er Reifen, welche Einpresstiefen sind damit vorne und hinten möglich? Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? Der kleine ist tiefer mit nem FK Gewindefahrwerk welches verbaut war und sehr angenehm zu fahren ist, die BROCK Felgen sind ET 35 mit 20mm Spurplatten hinten.
Ich hab gerade nen Satz 7x14 ET 37 mit 185/55 gekauft, hinten sollten dann aber auch 7x14 ET 15 passen... Ich muss die Einpresstiefe nicht auf den letzten Millimeter ausreizen.
Ach ja, es ist klar das es eine Einzelabnahme wird.

Ich danke euch für eure Hilfe...



20140614_154342.jpg
20140614_154342.jpg

Wenn 7,5" breite Felgen mit ET35 und 20er Spurplatten hinten passen, dann sollten 7" breite Felgen mit ET37 und 20er Spurplatten erst recht passen.
Die Felge ist rund 12 mm schmaler, der Reifen 10 mm...

Und wenn Du die Räder sowieso schon gekauft hast, warum nicht einfach anprobieren?


Antworten erstellen