vw teilemarkt

Welche serienmäßigen Ultraleichtlaufreifen auf Lupo 3L?

Karli
  • Themenstarter
Karli's

Hallo zusammen,

ich würde an meinem Polo 6N1 mit 404000Km im nächsten Jahr gerne eine größere Überholung vornehmen. Dabei sollten auch Reifen mit möglichst geringem Abrollwiderstand montiert werden. Da bei Volkswagen beim 3L sehr viel Gehirnschmalz in Richtung Sparsamkeit investiert wurde, würde mich interessieren, welche Reifen da serienmäßig drauf waren, damit ich genau diese Reifen auch auf meinen Polo montieren kann.

Danke und viele Grüße
Karli



Hi.
Stellt sich die Frage ob Du die gleiche dünne Reifengrösse fahren darfst. Da der 3l Lupo eigentlich nur Pizzaschneiderräder montiert hatte

2. Waren die Gelgen drs 3l Lupos aus Magnesium um die rotierende Masse gering zu halten.

3. Ist die Entwicklung der Reifen inzwischen 10 Jahre weiter.

Vorschlag nimm die dünnsten Reifen fie Du montieren kannst. Geh auf Reifendirekt und Vergleiche die Abrolleigenschaften miteinander.

4. Bevor ich mir über so etwas Gedanken machen würde. Würde ich erst einmal 0berlegen. Was alles in einem Auto lagert. Was man nicht braucht. Manche fahren da Bassboxen, Schweissgeräte oder sonstetwas durch die Gegend.

Gruß Thomas



Antworten erstellen

Ähnliche Themen