vw teilemarkt

Motor läuft wie ein Sack Nüsse

Mav41
  • Themenstarter
Mav41's Lupo

Kein Problem
Ja, rechts an dem silbernen Teil (Zündspule vermutlich) sitz ein schwarzer Stecker. Der beinhaltet 4 Kontakt.

Unter der Zündspule sind die 4 Kerzenstecker die direkt auf die Zündkerzen gehen - also keine Zündkabel vorhanden ( im normalen Sinn).

Was mich jetzt stark interessiert ist dieser blöde Geber für die Tankuhr. Wie oft sollte man Deiner Meinung nach volltanken?
1x ist es bereits gemacht worden von uns - das war vor 4 Wochen. Morgen wird nochmal vollgetank. Hab nur Angst das meine Frau - die den Wagen zur Zeit fährt - damit dann stehen bleibt, weil der Sprit alle ist :(

Gruß



Hallo Jürgen,

der 4-polige Stecker welcher einmal die Spannungsversorgung über die Sicherung SB 34, 10 A, sicherstellt, Masseanschluss und 2 Leitungen welche noch mal über eine Steckverbindung zum Simos-Steuergerät in den Wasserkasten gehen.

Das sicherste Mittel ist, die ganze Einheit Kraftstoffpumpe und Geber aus zu bauen und zu sichten ob der Gebern noch funktioniert. Meist klemmt aber der Geberarm schon mal wenn die Markierungen auf dem Plastikdeckel und einer Markierung am Rand nicht fluchten. Ich müsste jetzt nachsehen, wo die Markierungen genau liegen. U.U. kann "Moandi" das aus dem Stegreif beantworten.

Habe das vom AUC gefunden, dürfte aber bei nahezu allen Lupos gleich sein.

Beim AUC befindet sich eine Markierung auf dem Flansch und eine weitere Markierung auf dem Kraftstoffbehälter. Beide Markierungen müssen fluchten.
Denke daran, wenn Du an der Kraftstoff-Anlage arbeitest und Schläuche löst, diese stehen teilweise unter Druck ( Kraftstoff-Vorlaufleitung ) Wenn Du den Minuspol an der Starterbatterie löst und abziehst kann nicht viel passieren.

Das Beste wird sein, Du löst die Einheit und drehst sie vorsichtig mal einige Grad nach links und rechts. Schraubst alles fest und probierst mal wo der Tankzeiger nun hin geht.

Schönen Abend noch.

Jürgen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences