vw teilemarkt

Antriebswelle links und vieles mehr

ixdry
  • Themenstarter
ixdry's

Hallo zusammen,

Mein Lupo 1,4 TDI 75 PS variante Baujahr 2002 189t kilometer Motor ist top fit.

hat folgende Probleme mit ein paar fragen,

Antriebswelle links Getriebeseitig macht Geräusche und der Faltenbalg ist auch defekt kommt öl raus. Frage ganze welle tauschen oder nur den Reparatur Satz nehmen ?

Fahre das auto nur im winter ,da ich im Sommer meine Motorrad habe !

HR Fahrwerk drin mit Tieferlegung, hier möchte ich wieder auf Standartfahrwerk umrüsten
Frage : Was darf so ein Einbau kosten ?(Standartfahrwerk)

Danke



Ich kann dir nur ne Teilantwort geben, aus dem Faltenbalg sollte kein Öl sondern eher Schmierfett rauskommen. Die Geräusche KÖNNTEN von ner mangelnden Schmierungen herrüren, kann aber auch sein, dass das Gelenk einfach schon weg hat. Bei mir war der Faltenbalg alle 2 Jahre durch, aber die Wellen musste ich bis km 295.000 nicht wechseln.

Am besten in einer netten freien Werkstatt (die nicht so auf die Uhr schauen) den Balg runterziehen und dann entscheiden.

Edit: Fahrwerk würde ich gleich parallel machen, 1/4 der Arbeit ist dann ja schon passiert Kosten für Fahrwerk ohne TÜV und Achsvermessung kannst du mit 150-250 einkalkulieren, je nachdem wer es macht.


Habe schon zigfach Billiggelenke für 20 Euro + x verbaut, Manschette ist immer dabei, rein damit und Ruhe ist



Antworten erstellen

Ähnliche Themen