vw teilemarkt

Schwingungsdämpfer/Anschlagpuffer

Aurora's Mandy
  • Themenstarter
Aurora's Mandy's Lupo

Moin
Mein Lupo muss zum Tüv und meine Frage ist nun...

Beim letzten Tüv Termin wurde der Schwingungsdämpfer/Anschlagpuffer 2.Achse gering bemängelt.

Hab es bis jetzt noch nicht behoben da meine Lupine eh neue Dämpfer und Federn bekommen soll (im Sommer)

Ist dieses nun relevant? Bekommt mein Lupo trotzdem seine AU/HU?

- Motoröl Feuchtigkeit wurde beseitigt (neue Ventildeckeldichtung, fertig)
- Neue Reifen hat sie
- Scheinwerfer wurde aufpoliert
- Achse und Spurvermessung und Einstellung wurde gemacht

Glg



IMG_20170301_231946.
IMG_20170301_231946.

Hallo Mandy,

das wird dir hier keiner pauschal sagen können.
Es kommt darauf an in welchem Zustand der Anschlagpuffer JETZT ist.

Die Alterung des Anschlagpuffers hängt dabei von vielen Faktoren ab (Zustand bei der letzten Untersuchung, gefahrene Kilometer, äußere Einflüsse (Temperatur usw.))

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich das Bauteil vorher selbst sichtprüfen und mich über den Zustand des Anschlagpuffers informieren.

Ansonsten würde ich es einfach probieren und zum TÜV fahren .

LG


Aurora's Mandy
  • Themenstarter
Aurora's Mandy's Lupo

Also der sieht so noch gut aus, ist nur etwas porös aber noch ganz und nicht bröselig. Km in den letzten zwei Jahren vielleicht 2500km gelaufen.



Ich würde es einfach mal probieren .


Aurora's Mandy
  • Themenstarter
Aurora's Mandy's Lupo

Ich danke dir. Habe mir schon sorgen gemacht aber letzten Endes hätte man ja nach dem Tüv Termin zunot noch vier Wochen Zeit


Antworten erstellen