vw teilemarkt

VW Lupo 3L Getriebeproblem

Pablo94
  • Themenstarter
Pablo94's

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:
Wenn ich im stand die Gänge durchschalte funktioniert alles perfekt. Druckspeicher ist in Ordnung.
Sobald ich jetzt aber den Motor starte und losfahre, macht er probleme. Er fährt ganz normal im ersten Gang an, Schleifpunkt ist perfekt, sobald jetzt aber die Drehzahl und die Geschwindigkeit steigt, so bei 15 km/h kuppelt er aufeinmal immer wieder aus und ein und will nicht in den 2.Gang wechseln.

Ich hab bereits alle sensoren am getriebe getauscht, den Kabelbaum so gut es ging begutachtet. Ich bin langsam ratlos...

Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen ?

MfG



Konzentriere deine Fehlersuche mal auf's ABS, d.h. verrostete Rotoren an den Radlagern und evtl. auch die Sensoren.
Das ABS setzt bei ca. 15 km/h ein und wenn das ABS-Steuergerät dann Falschmeldungen bekommt, dass gebremst wird, dann bekommt das Getriebesteuergerät per CAN-Bus Signal den Befehl auszukuppeln.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen