vw teilemarkt

Kassetten adapter funktioniert nicht

huelya20i
  • Themenstarter
huelya20i's

Hallo und zwar hab ich ein kleines Problem womit sich vielleicht einer auskennt und mir weiterhelfen kann.
Ich habe letzte Woche mein erstes Auto bekommen ( ein Lupo ) und da ich noch das alte radio dadrinne hab bin ich los ins Saturn und habe mir da ein Kassetten adapter besorgt damit ich meine Musik über MP3 oder Handy abspielen kann nun zu meinem problem .
Sobald ich die Kassette ins Radio stecke und ich meine Musik daran abspiele kommt kein Ton egal ob ich die Kassette vor oder zurück spule auch der Ton ist auf Laut gestellt .
Hatte vielleicht jemand von euch mal das selbe problem und kann mir sagen an was es liegt.
Normale Kassetten spielt das Radio ab das habe ich schon getesten und habe sogar schon einmal den Adapter umgetauscht weil ich dachte das es vielleicht kaputt ist aber der neue geht auch nicht .
Wäre über jeden Tipp dankbar .



Wenn Du keine Bedienungsfehler gemacht hast, wirst Du wohl noch einen dritten oder auch vierten probieren müssen.
So ein Kassettenadapter verfügt ja über kein integriertes Band, sondern im Inneren befindet sich nur ein kleiner Tonkopf, der beim Einlegen in ein Radio dem Tonkopf des Radios gegenüber steht. Sobald man die Wiedergabe startet, wird das Tonsignal vom Tonkopf des Adapters auf den Tonkopf des Kassettenspielers übertragen. Wenn dieser schlecht justiert ist, kommt es zu keiner Übertragung.
Meist muss der Adapter auch mit einer bestimmten Seite nach oben eingelegt werden. Hast Du das ggf. geprüft ?

Ansonsten würde ich Dir zu einem neuen Radio mit den entsprechenden Funktionen einschl. CD-Player raten.
Für ca. 85 Euro bekommt man da schon etwas brauchbares.
Z.B. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


Antworten erstellen

Ähnliche Themen