vw teilemarkt

Eintragung Gutachten BBS RA375 195 45 15

zLyniiX
  • Themenstarter
zLyniiX's

Hallo, ich bin auf der suche nach den Gutachten(?) für die BBS RA375 ,ET35 ,6Jx15H2 ,165601025 das ist alles in der Felge eingegossen !

Gutachten ,Festigkeitsgutachten oder Traglast?

Vielleicht hat einer von euch ein Kopie der Eintragung für mich ?!
Reifen hab ich 195/45 R15 drauf!
Ich weis das einer diese Felgen eingetragen hat, hier im Forum !
Leider war er seit langer Zeit nicht mehr "on"
Das wäre echt Super wenn ihr mir dazu weiter helfen könntet !

Bitte per PM, Wir werden uns schon einig!


Vielen Dank
LG Tom



Hallo,

nach der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung mit der EG-Typgenehmigungsnummer e1* 2001/116*0085*15 vom 21.01.2004 unter Nr. 50 - Anmerkungen - welche mit den Lupo-Fahrzeuge ausgeliefert wurden, sind die Verwendung von unter Nr.32 der im Fahrzeugbrief ( - Schein ) eingetragenen Felgen und Reifengröße möglich.

Dort sind u.a. Felgen und Reifen: 6Jx15 ET43 u.ET45 für Reifen 195/45/R15 78H eingetragen.

Bei unserem Lupo Rave 2004, Modelljahr 2005, wurden die Reifen und Felgen, wie vor, bei StVA ohne weitere Prüfung oder Bescheinigungen eingetragen. Die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung ist mit zu führen. Es wurden dann noch im Kfz-Schein 13 Zoll und 14 Zoll - Felgen, ET43, mit den entsprechenden Reifen-Größen 175/60/13 und 185/55/14 mit eingetragen.

Ob dies für alle Lupos rückwirkend Geltung hat, habe ich nicht abgefragt. Ist wohl baujahrabhängig. Die von Dir angegebenen Felgen 6J mit ET35 und Reifen sind weder in der EWG-Bescheinigung noch im Kfz-Schein angegeben. Da bleibt Dir nur das Gutachten oder wenn es für Deinen Lupo eine EWG-Bescheinigung gibt, Felgen der Größe 6Jx15, ET43 oder ET45 zu nehmen.

Jürgen


Die BBS RA 375 (VW-ET Nr.: 165 601 025) stammt vom Golf 2 GT Special (1987-1991).
Das dürfte wohl auf eine Einzelabnahme hinaus laufen. Da es sich um ein Original VW-Teil handelt stehen die Chancen m. E. aber nicht schlecht, wenn es mit der ET keine Probleme gibt.



zLyniiX
  • Themenstarter
zLyniiX's

Hallo, ja das dachten wir auch
Soweit passt ja auch alles!
Hab jetzt zumindestens schon mal was wegen der Traglast und die passt auch!
Naja ! Wenn garnix wird, sollten wir mal den TÜVer wechseln

Grüße


Hallo,

hier etwas zur ET:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Jürgen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen