vw teilemarkt

Problem Schaltung VW Lupo 1.4 16v!?!

DennisN1489
  • Themenstarter
DennisN1489's

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute einen VW Lupo angesehen. Welcher mir sehr zugesagt hat. Leider musste ich feststellen das der Lupo sehr schwer zu schalten war. Die Gänge gingen nur mit Druck rein. Besonders der erste. Ich meine die Kupplung hat gepackt und auch gezogen, Gänge sind auch drinnen geblieben. Der Lupo hat 215000km runter. Ich weiß es ist nicht wenig. Trotzdem würde ich dem Lupo gerne eine Chance geben. Ich kann es mir nur leider nicht leisten wieder mehrere Reparaturen zu zahlen. Könnt ihr mir vielleicht sagen was mit dem Lupo sein kann? Würde mich über schnelle Antworten freuen damit ich den Wagen bedenkenlos kaufen kann.

Danke!



Das kann einiges sein, nach deiner Beschreibung klingt es für mich entweder nach der Schaltkulisse oder dem Getriebe an sich.
Ich würde den Wagen auf die Bühne nehmen, die Schaltung am Getriebe lösen(vorher sitz markieren) und dann per Hand die Schaltung betätigen. Wenn es die Welle am Getriebe ist würde ich ein anderes Getriebe einbauen, die sind ja recht günstig...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen