vw teilemarkt

Reifenqualität

nettle
  • Themenstarter
nettle's Lupo

hallo,
welche reifen sind von der qualität gut?
es gibt ja so viele.... ich kann auch nicht einschätzen, welche zu minderwertig sind oder viel zu gut, denn ich fahr nicht unbedingt viel, aber trotzdem zu jedem Wetter. die größe der reifen ist 195 45 15
mir wurde fulda, continental und platin angeboten.

danke für die antworten



Winterpneus sind bei mir Conti, & Sommerpneus Vredestein, beide super.


Moin in die Runde,
ich denke, dass es ganz egal ist ob Du viel oder wenig fährst, der montierte Reifen sollte IMMER gut sein. In 99,99 % aller gefahrenen Kilometer werden die meisten Reifen einen mehr oder weniger guten Dienst abgeben. Aber erst wenn Du in eine Situation, also die verbleibenden 0,01 % kommst in der Du Dein Auto von einem Moment auf den anderen im Grenzbereich bewegst, mußt Du die Sicherheit haben, dass Dir die montierten Pneus keinen üblen Streich spielen.
Wenn Du also von einem Reifen hörst dessen Marke Du noch nie zuvor gehört hast, Dir der Preis zwar verlocken aber gleichzeitig verdächtig niedrig erscheint oder Du bei Deiner Internetrecherche nur wenig Gutes über den Reifen und / oder die Marke liest, dann lass die Finger davon!
Der Reifen stellt auf einer circa Handflächen großen Fläche Deinen Kontakt zu Straße her, und je besser er dies tut, umso sicherer bist Du unterwegs.
Wenn Du Dich an die bekannten Namen hälst, dann wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen schlechten Reifen erwischen. Geld kannst Du dann sparen wenn Du die "kleinen Marken" der großen Hersteller nimmst. Kleber zum Beispiel gehört zu Michelin und Barum zu Continental.
Hoffentlich habe ich ein wenig erklären könnnen ohne Verwirrung zu stiften.

Viel Spaß noch und einen schönen Abend



nettle
  • Themenstarter
nettle's Lupo

Hallo, vielen Dank für die Antworten, ddie haben mir super geholfen. Ich hab mir nun die Vredestein Sportrac raus gesucht.

Gruß


Antworten erstellen