vw teilemarkt

Lupo 2002 AUC Klima Funktion

Fabe
  • Themenstarter
Fabe's Lupo

vielen Dank für die Info, habe die Info das beim AUC das nicht gemacht werden muß.
nun hat mein Kumpel erst mal Urlaub danach werden wir das mal testen.

Gruß



Hallo Fabe,

dann hast Du eine halbwegs falsche Info bekommen. Der Original-Reparatur-Leitfaden von VW für den AUC-Motor weist eben aus, dass das Motorsteuergerät auf das neue ARG-Ventil neu angepasst werden muss.

Der Motor läuft, aber Du musst mit Störungen rechnen. Es wäre nicht gut, wenn das Motorsteuergerät den Motor ins Notlaufprogramm schaltet und Du bist auf der BAB z.B. in einem Stau oder in der Stadt im Berufsverkehr.

Wo das steht habe ich genau beschrieben. Dein Freund weis schon wo dies findet steht. Selbst wenn die MIL aus wäre, kommt sie nach einigen tausend Kilometern wieder ins leuchten. Viele schimpfen dann auf die Werkstatt, mit Recht, sie hat einfach nicht das Motorsteuergerät auf das neue AGR-Ventil angepasst. Bauen natürlich eine neues AGR-V. ein und das Spiel beginnt wieder von vorne. Man kann auch Glück haben, wenn man die Starterbatterie, Minuspol, für 1 Stunde abklemmt und dann die Zündung für einige Minuten einschaltet ohne irgend etwas einzuschalten oder zu starten.

Radiocode beachten.

Jürgen M.


Fabe
  • Themenstarter
Fabe's Lupo

OK, danke für die Info.

hat mit dem alten AGR den Fehlercode

P0404 und
P0401

P0404 AGR Funktionsprüfung ist nun verschwunden
P0401 taucht regelmäßig nach dem löschen wieder auf.



Fabe
  • Themenstarter
Fabe's Lupo

Hallo und guten Abend


nach langer Zeit melde ich mich mal wieder...
haben jetzt so einiges noch kontrolliert bis hin zum neuen AGR, aber auch hier nach wenigen km und speziell beim ab touren des Motors kommt die Fehlermeldung via Carport ausgelesen:

Teilenummer 030 906 032 CP Beschreibung ME7.5.10 3573
Zusatzinfo WVWZZZ6XZ2B052542 VWZ1Z0B2009754
Codierung 00001
Werkstattinformationen Werkstattcode: 00046
Protokoll KWP1281 Bus K-Line
Transportprotokoll KWP1281 (5 Baud) Baudrate 10400
16785 - P0401 Abgasrückführungssystem Durchsatz zu klein, 35-00

OBD II (0x33)
P0401
Abgas-Rückführ-System (EGR) zu niedriger Durchfluß detektiert Gespeichert (Mode 03) 0x10

Freeze Frame Daten:
Berechnete Last: 5.5 %
Temperatur Kühlwasser: 75 °C
Kurzzeit-Einspritz-Trimm – Bank 1: 0.0 %
Langzeit-Einspritz-Trimm – Bank 1: -0.8 %
Einlass-Luftdruck: 19 kPa
Drehzahl: 1880.0 U/min
Geschwindigkeit: 43 km/h


Ich weiß nicht mehr weiter ... bitte um Hilfe.


Hast du beim Tauschen das Rohr zum Saugrohr gereinigt und den Sammler an der Drosselklappe? die setzen sich gerne zu...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences