vw teilemarkt

Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen... HILFE!

ArosaDriver89
  • Themenstarter
ArosaDriver89's Arosa

Hey Leute. In meinen Lupo BJ. 99 lässt sich die Fahrertür nicht mehr öffnen. Weder von Innen noch von außen. Habe bereits auch direkt am schloss hinter der Türverkleidung direkt die Mechanik betätigt, aber nichts. Weiß einfach nicht mehr weiter

Gibt es irgendeinen Trick das Schloss zu entriegeln ohne die Karosserie beschädigen zu müssen? Der Zylinder ist intakt und öffnet und schließt.

LG michaaaaaa



Hatte ich letztens an unserem Golf4, der hat ja die gleichen Schlösser.
Der Seilzug am Türgriff war zu sehr gespannt, die Tür ging auch nicht mehr auf. Versuche mal, mit einem sehr feinen Schlitzschraubendreher bei gezogenem Türgriff neben dem Schließzylinder den Seilzug aus der Verzahnung rauszudrücken.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
Dann sollte sich die Tür von Innen wieder öffnen lassen. Als nächstes Schließzylinder ausbauen und den Seilzug wieder einrasten, diesmal etwas loser als vorher. Muss man n bisschen rumexperimentieren.

(Alternativ alles strammer einstellen, falls der Seilzug durchgerutscht ist...)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen